Ah eine phyisische Sim. Wenn byd wirklich meint das Abo einzustellen wird das auch probiert mit einer prepaid (Kosten is nichts)
PS nein ich habe meine nicht registriert auf mich
Ah eine phyisische Sim. Wenn byd wirklich meint das Abo einzustellen wird das auch probiert mit einer prepaid (Kosten is nichts)
PS nein ich habe meine nicht registriert auf mich
Ich hab gar nicht gewusst, dass da irgendwo eine physische SIM-Karte steckt. Ich war von einer eSIM ausgegangen. Ob man die nach Ablauf des kostenlosen Abos wohl gegen eine eigene Karte tauschen kann, um dem BYD-Abo zu entgehen? Würde ich auf jeden Fall dann testen.
Zum Verbindungsproblem, nur als Idee: Hattet ihr die SIM-Karte auf euch registriert? In der App unter Ich -> IoT-SIM-Karte steht bei mir unter der Karte "verifiziert". Dazu hatte ich meine persönlichen Daten eingetragen und eine Ausweiskopie hochgeladen. Ist in der EU eigentlich Pflicht bei Mobilfunkverträgen. Habe aber keine Ahnung, was passiert, wenn man das nicht macht. Hat am Anfang bei mir auch so funktioniert. Könnte aber gut sein, dass die SIM nach einiger Zeit abgeschaltet oder eingeschränkt wird, wenn man die Karte nicht registriert.
Danke für die Info. Das hab ich auch noch nicht gemacht.
Keine Sorge, wenn die Karte nach der Registrierung noch ewig als unregistriert angezeigt wird, das hat bei mir bestimmt 1-2 Wochen gedauert, bis danach verifiziert in der App stand.
Warum verifizieren? Steht da irgendwo das man das machen muss? Also seitens byd
Normalerweise sollte die Karte beim kauf entsprechend registriert werden. Die Daten sind dem Händler ja normalerweise bekannt.
Es ist wohl eine physische SIM-Karte im Bereich des Handschuhfachs zu finden (ich warte noch auf meinen Dolphin). Zumindest gibt es hierzu einige YT-Videos zu.
Wenn man die Karte gegen eine eigene tauscht, dann ist aktuell wohl die Anbindung an die App nicht mehr da. Auch soll nach verschiedenen Aussagen das Update an die SIM-Karten-Nummer gekoppelt. Wenn man die Karte also tauscht soll das automatische Update so nicht mehr klappten. Auch hier soll - so das Netz - das evt. auf die FIN umgestellt werden, was ja mehr Sinn macht.
Das Entertainment und sonstige Apps IM Fahrzeug sollen aber funktionieren.
Marcus
So, es funktioniert wieder. Ich bin mit dem Wohnmobil unterwegs, deshalb hat die aktuelle Fahrerin (Ehegöttin) die Meldung wie vorne beschrieben quittiert und nun ist wieder alles online.
Wenn ich mal zuhause bin, muss ich die SIM suchen und schauen, ob die richtig drinnen steckt.
Danke für die Hilfe!
Alles anzeigenNormalerweise sollte die Karte beim kauf entsprechend registriert werden. Die Daten sind dem Händler ja normalerweise bekannt.
Es ist wohl eine physische SIM-Karte im Bereich des Handschuhfachs zu finden (ich warte noch auf meinen Dolphin). Zumindest gibt es hierzu einige YT-Videos zu.
Wenn man die Karte gegen eine eigene tauscht, dann ist aktuell wohl die Anbindung an die App nicht mehr da. Auch soll nach verschiedenen Aussagen das Update an die SIM-Karten-Nummer gekoppelt. Wenn man die Karte also tauscht soll das automatische Update so nicht mehr klappten. Auch hier soll - so das Netz - das evt. auf die FIN umgestellt werden, was ja mehr Sinn macht.
Das Entertainment und sonstige Apps IM Fahrzeug sollen aber funktionieren.
Marcus
Die SIM ist links unter dem Lenkrad beim Sicherungskasten bzw. OBD Stecker.
Warum verifizieren? Steht da irgendwo das man das machen muss? Also seitens byd
Schau mal in der App unter Ich -> IoT-SIM-Karte. Bin nicht mehr sicher was da vorher genau stand, war aber irgendwas in der Richtung. Da BYD eh alle meine Daten schon hat, hab ich das zur Sicherheit halt gemacht, weil ja Mobilfunkverträge in der EU registriert werden müssen. Keine Ahnung was passiert, wenn man das nicht macht.
Nicht registriert steht da
Und wofür steht „ Nicht mehr“ ?