Wenn öffnen der App hilft, habt ihr die HA Integration probiert?
Beiträge von JoDT
-
-
Nicht nur hat der Surf keine 1000 Volt, ich finde eher, wer glaubt mit 2 kg Pulver einen Fahrzeugbrand löschen zu können, dem ist nicht zu helfen. 🫢
1000 Volt ist das Limit, für das Löscher zugelassen sind, nicht der Punkt ab dem Gefahr entsteht. Handfeuerlöscher sind sowieso nur für Entstehungsbrände geeignet...
-
Dann versteh ich die Betriebsanleitung nicht. Schon gelesen S. 125 / 126?
Mein bisheriges Verständnis (kein Notbremsassistent ohne aktiviertes ICC) könnte sich jedenfalls mit den Negativ-Erfahrungen unserer Vorredner decken, oder nicht?Dort wird ICC beschrieben, erst am Ende von Seite 126 und auf 127 wird der AEB beschrieben.
-
Das mit VIN und Trackinginformationen ist bei BYD offenbar kein sehr zuverlässiges Ding, das kommt alles eher spontan oder ist schon ewig da, dürfte sehr willkürlich laufen. Habe schon von fällen gehört wo das Auto quasi am nächsten Tag nach der VIN da gewesen sein soll, bei anderen ist die VIN schon ewig bekannt aber das Auto erst Montage später da.
-
Notbremsassistent:
Ich habe das so verstanden, dass der Notbremsätze sind nur in Verbindung mit ICC Aktiv ist.
Ich interpretiere die Betriebsanleitung (S. 125/126) nun so, dass ich in dem Fall, in dem ich mich nicht über den ruppigen Spurhalteassistenten ärgern möchte, ich leider auch nicht in den Genuss eines Notbremsassistenten komme.
Praktisch ausprobiert habe ich das Ganze jedoch noch nicht - ich traue mich ganz einfach nicht so richtig...Ich verstehe die Frage nicht ganz? Der Spurhalteassistent hat mit ICC nichts zu tun, genausowenig der Notbremassistent.
-
Für KFZ ist aus meiner Sicht ABC Pulver das einzige was Sinn ergibt, wer mehr Sorge um Schäden durch Löschpulver als einen Fahrzeugbrand hat, dem ist finde ich nicht mehr zu helfen. Schaumangriff ist zwar das Mittel der Wahl für die Feuerwehr, in einem 6kg (od eher 2kg, weil mehr führen die wenigsten mit) Löscher ist viel zu wenig Schaum um einen Fahrzeugbrand einzudämmen, der weiter fortgeschritten ist als Niveau "Wasserflasche". Auch im Hinblick Hochvoltsystem ist ein Schaumlöscher suboptimal, da man diesen nicht Sicher in Ritzen oder unter die Motorhaube stecken kann. Genau das ist aber bei der Brandbekämpfung am KFZ notwendig. 1000V löschen geht da nur mit Mindestabstand

-
Alles anzeigen
Dein BYD hat, wie jedes andere Auto auf der Welt auch, eine 17-stellige Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN bzw. VIN). Diese Nummer ist wie der digitale Fingerabdruck deines Autos aufgebaut und folgt einem strikten internationalen System.
Du findest die Nummer am einfach- sten, wenn du von außen unten auf die Fahrerseite der Frontscheibe schaust, oder auf dem Aufkleber an der B-Säule, wenn du die Fahrertür öffnest.
Der BYD - VIN-Code entschlüsselt
Stelle 1 bis 3
Der Hersteller-Code (WMI)LVV oder LSV (Das "L" steht international für das Herstellungsland China, das "VV" bzw. "SV" für BYD).
Stelle 4 bis 9
Modell- und Ausstattungscodes
Hier verschlüsselt BYD Karosserie- form, Motor und Batterie.
Stelle 10
Das Modelljahr
R (für 2024), S (für 2025) oder T (für das aktuelle Jahr 2026).
Stelle 11
Der Fabrik-Code (Plant Code)
Hier entscheidet es sich!
Die entscheidende 11. Stelle
Schau dir das elfte Zeichen deiner VIN ganz genau an. Dort findest du die Antwort, in welcher Fabrik die Roboter für dich gearbeitet haben:
2 = Werk Xi'an - das Mega-Werk im Landesinneren, aus dem der Großteil der Atto 3 und viele Dolphin rollen.
1 = Werk Shenzhen (Pingshan) - der Stammsitz von BYD im Süden, wo oft die höherpreisigen Modelle wie der Han oder der Seal gebaut werden.
3 = Werk Changsha - das Werk am schiffbaren Jangtsekiang.
Wenn an der 11. Stelle deiner Fahrgestellnummer also eine 2 steht, dann hat dein Dolphin Surf tatsächlich die gigantische Zugfahrt quer durch China, eine sehr lange Schiffsreise von etwa vier bis fünf Wochen - durch das Ostchinesische Meer, den Indischen Ozean zur Arabischen Halbinsel, durch den Suez Kanal, quer durchs Mittelmeer, durch die Straße von Gibraltar in den Atlantik, durch den Ärmelkanal in die Nordsee nach Zeebrugge, Wilhelmshaven oder Bremerhaven hinter sich, bevor er mit dem LKW bei deinem Händler abgeladen wird.
Ich verstehe den Post nicht, meine VIN hat nichtmal diesen Herstellercode. Meines Wissens hat BYD GX.
-
Alles anzeigen
Normalerweise sollte die Karte beim kauf entsprechend registriert werden. Die Daten sind dem Händler ja normalerweise bekannt.
Es ist wohl eine physische SIM-Karte im Bereich des Handschuhfachs zu finden (ich warte noch auf meinen Dolphin). Zumindest gibt es hierzu einige YT-Videos zu.
Wenn man die Karte gegen eine eigene tauscht, dann ist aktuell wohl die Anbindung an die App nicht mehr da. Auch soll nach verschiedenen Aussagen das Update an die SIM-Karten-Nummer gekoppelt. Wenn man die Karte also tauscht soll das automatische Update so nicht mehr klappten. Auch hier soll - so das Netz - das evt. auf die FIN umgestellt werden, was ja mehr Sinn macht.
Das Entertainment und sonstige Apps IM Fahrzeug sollen aber funktionieren.Marcus
Die SIM ist links unter dem Lenkrad beim Sicherungskasten bzw. OBD Stecker.
-
-
Welche gute Alternativen gibt es für unseren kleinen?
Die Originalwischer sind nicht arg teuer, sind für mich daher bis der Ersatzteilmarkt das Modell aufgegriffen hat mal die Wahl.