Beiträge von JoDT

Ich finds ne ganz nette Idee, ich finde die riesige Mittelkonsole auch irgendwie traurig, weil sie so viel Raum wegnimmt für wirklich wenig Zweck. Hätte sie ein Fach oder ähnliches würde sich der Platz deutlich weniger verschwendet anfühlen. Ausbauen werde ich sie denke ich nicht, weil stören tut es mich auch nicht, aber Danke für den Erfahrungsbericht auf jeden Fall.

UNSERE REIFENBESTÜCKUNG ohne PEAK

1. Irreführende Werbung (UWG)
    in Deutschland >>> strikte Regelung, dass bei winterlichen Straßenverhältnissen (Schnee, Eis, Glätte) ausschließlich Reifen mit dem Alpine-Symbol gefahren werden dürfen.

• Wird ein Reifen ohne „Peak“ in der Werbung als „Ganzjahresreifen“, „Allwetterreifen“ oder mit ähnlichen Begriffen angepriesen, die suggerieren, wir könnten den Reifen bedenkenlos immer – also auch bei plötzlichem Schneefall – nutzen, ist dies eine unzulässige Täuschung (Irreführung nach dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb).

2. Aufklärungspflicht beim Verkauf
    In Produktbeschreibungen und Werbematerialien muss explizit darauf hinweisen weren, dass diese Reifen nicht den Anforderungen der situativen Winterreifenpflicht 📍entsprechen. Fehlt dieser Hinweis, liegt ein Sachmangel vor, da der Reifen nicht die für ein GANZJAHRES-Reifen erwartete Eigenschaft (die Wintertauglichkeit) besitzt)

Vielleicht nicht so sehr die KI als Denkmaschine verwenden, niemand bewirbt den Reifen *nicht* als Sommerreifen. Nichtmal in den Regionen, in denen er mehr ist.

Grundsätzlich sperrt das Auto nicht von selbst zu. Scheinbar gibt es bei iOS aber eine entsprechende Funktion, diese dürfte unabhängig von der Existenz des Schlüssels immer zusperren.

Bedeutet 2.3.0 das alle BYds dieselben Updatepakete erhalten oder ist die 2.3.0 für einen Surf eine extra angepasste Version 2.3.0?

Der ganze Thread hier is weniger als Spekulation, einige der Features die der Dolphin bekommen hat in 2.3 hatte der Surf bereits erhalten. BYD scheint zwar die Versionsnummern nahe beieinander zu halten, aber 2.2 auf einem Auto hat eigentlich keinen direkten Zusammenhang mit 2.2 auf einem anderen.

Meines Wissens gibt es keinen einzigen Hinweis auf eine 2.3 für den Surf zur Zeit.