Danke für den Erfahrungsbericht, klingt leider echt enttäuschend. Ist also wieder ein Rückschritt wie damals die doppelten Temperaturregler statt Temtperatur und Lüfter...
Beiträge von JoDT
-
-
Alles anzeigen
Wie wärs wenn Ihr zu den Schiffen selbst geht und Eure Autos runterholt?
Hier ist es schlimmer wie bei Kleinkinder zu Weihnachten die die Bescherung nicht erwarten können.
Auch ich habe wenn ich ein Neuwagen bestellt hatte - und es waren Einige - eine Vorfreude, aber das was hier abgeht, habe ich noch nie erlebt.
Wenn ich ein Auto bestelle spreche ich doch mit dem Verkäufer und der nennt mir
ein gewissen Liefertermin aus seiner Erfahrung raus. Darauf stelle ich mich ein. Wenn es später zu Lieferengpässen kommen sollte
muss ich mich persönlich entscheiden ob ich damit leben kann oder den rechtlichen Weg gehe.
Mich in verschiedenen Foren verschiedene Meinungen zu holen, spricht für mich auf Nichtfähigkeit Entscheidungen im Leben zu treffen.
Indem man sich immer wieder wiederholt das das/ die Auto/s nicht im Hafen angekommen sind macht die Sache nicht besser, oder
fehlt es Euch ansonsten an Kommunikations-Möglichkeiten?
Naja, is doch klar das die Leute alles an Infos zusammentragen, wann es denn soweit sein könnte? Finde ich nicht verwerflich, und auch nicht notwendig die Leute deswegen persönlich anzugehen. Das die Händler keine Infos haben ist nervig und eine echte Schwäche in der Lieferkette. Führt offensichtlich auch zu deutlicher Unzufriedenheit bei den Kunden, und ich kann das auch nachvollziehen. Ein Liefertermin ist das eine, Verzögerungen das Andere und fehlende Updates dann halt wirklich schlecht. Und Aussagen wie "Upps unser Liefernetz fährt kreuz und quer falsch" sind auch nicht gerade ein Qualitätsmerkmal.
-
-
Ist relativ einfach zu finden in den Einstellungen, nachdem ich nicht im Auto bin kann ich dir den genauen Punkt gerade nicht sagen.
-
Hallo,
ja danke, das hatte ich schon gelesen.
Meine Frage zielte darauf ab, ob beide System jeweils die Einstellungsdaten NICHT vergessen, wenn zum anderen Systems gewechselt wird. Jetzt warte ich mal ab, bis ich das Auto habe, Dann werde ich dies testen.
Beides ist einfach ein Standard, um Daten am Handy zu rendern und am Autodisplay anzuzeigen. Entsprechend wird da nichts gespeichert oder vergessen.
-
Am meisten stört mich, dass man beim Bremsen keinen Tempomat einschalten kann. Hier in Tirol nutze ich den Tempomaten am liebsten, um die Geschwindigkeit bergab zu halten. Bevor es steiler bergab geht, muss immer abgebremst werden, wodurch der Tempomat deaktiviert wird. Wenn ich beispielsweise auf 40 abbremse und die aktuelle Geschwindigkeit dann über den Tempomat halten möchte, muss ich zwingend zuvor vollständig vom Bremspedal gehen, um den Tempomat aktivieren zu können. Bis dieser dann aber aktiv ist, hat das Auto nach dem vollständigen Lösen des Bremspedals aber schon wieder auf 50-60 beschleunigt und ich muss nachträglich immer die Geschwindigkeit nachkorrigieren.
Du könntest die Rekuperation anpassen, dann wäre das zumindest weniger
Ja das er die Geschwindigkeit viel zu spät anpassen würde und aktuell immer mit 100 in ne 70ger oder gar 50ger reinbrettert ist mir schon immer bewusst. Nerviger ist eher das ich zb meinen Tempomat bei 100 habe und dann kurz vorher schon reduziere er das dann aber kurz danach (beim 4ten klick nach unten) wieder auf das eigentliche Limit zurück setzt. Das ist echt Müll. Das anpassen der Geschwindigkeit kenne ich von VW und fand das echt klasse, jedoch mit den aktuellen Informationen von byd ist das nicht nutzbar. Ich habe nach meiner ortschaft noch ca 500m 50 und dann fängt erst die 30ger zone an. Er denkt immer nach dem ortsschild.
Klingt doof, ich finde das Feature sowieso nutzlos und habe es entsprechend deaktiviert. Klingt als wäre das auch bei deiner Nutzung von Vorteil.
-
Ich glaube wir müssen in dieser Diskussion langsam Abstand zu den Prozentwerten nehmen, diese sind eine Übersimplifizierung die gerade bei LFP nahezu wertlos ist. Je nachdem wann zuletzt auf 100% geladen wurde, können diese Zahlen fast willkürlich sein. Relevant ist nur, wie viele kWh aufgenommen oder abgegeben wurden und die 100% Punkte.
-
Klingt nach nem relativ simplen Softwarefehler, aber ich fürchte das wird ein Thema sein, bei dem BYD keine Ressourcen investieren wird. Zumindest nicht zeitnah, haben sie ja auch bei anderen Softwaredingen bisher nicht viel geliefert. Ich nutze zum Glück nur Bluetooth, wobei mir die FM Verkehrsmeldungen schon ein bisschen abgehen.
-
Hallo,
ich warte auf die Lieferung eines Surf Comfort. Die Nutzung des Autos werden hauptsächlich 2 Personen sein. Dabei hat eine Apple und die andere Google. Kann man dies nach Einstellungen beider Systeme, dann jeweils ohne besonderen Aufwand nutzen?
Hi Waldi, das Auto kann Android Auto und Apple CarPlay.
-
Also automatisch abschließen tut meiner nicht, aber wenn du ihn aufsperrst und dann nicht aufmachst, sperrt er nach ein paar Sekunden wieder ab.