Beiträge von JoDT

Ich sehe das ähnlich wie du, aber vermutlich gibts auf irgend einem Markt die Vorgabe, dass Licht beim Fahrzeug immer an sein muss, deswegen wird das DRL immer aktiviert, wenn du auf 'Drive' schaltest. Habe ich in irgend einem Thread hier schonmal dokumentiert.

Hat es hier durch Updates Verbesserungen gegeben?

Es gibt seit einer der letzten Versionen eine EInstellung, damit das Auto nicht mehr (auf der Autobahn) in Kurven völlig überzogen abbremst. Das ist eine deutliche Verbesserung, allerdings kann dann ICC die Spur teilweise nichtmehr halten. Alle anderen Themen bestehen durchaus weiterhin, der Tempomat hat immer wieder mal Angst im städtischen Verkehr und verzögert unvorhersehbar. Ich hoffe weiterhin auf einen 'dummen' Tempomat.

Das Abblendlicht wird beim Surf immer aktiviert, wenn die Umgebungsbeleuchtung am Level "Nacht" erkannt wird, ja. Du kannst dann von jeder beliebigen Stellung (außer 0) eine Stufe runterschalten und er bietet dir an, mit Bestätigung, das Licht abzudrehen.

Ist euch schonmal aufgefallen, dass wenn man den Lichtschalter in Position 0 (Aus) dreht, trotzdem die Lichtautomatik weiter arbeitet und das Abblendlicht einschaltet? Das heißt, es ist egal, ob man auf 0 oder Automatik schaltet, ist beides gleich. Mit dem Fernlichtassistent hat das nichts zu tun, macht der auch, wenn der abgeschaltet ist. Scheint mir nicht besonders sinnvoll zu sein. Ist das ein Bug oder macht der bei 0 doch irgendwas anders?

Wenn 0 ist das Abblendlicht am Stand aus, tagsüber Tagfahrlicht und bei Blinken Tagfahrlicht auf der Seite aus.

Wenn Positionslicht ist das Abblendlicht am Stand aus, tagsüber Tagfahrlicht und bei Blinken wird das Tagfahrlicht auf der Seite gedimmt.

Wenn Abblendlicht/Automatik Abblendlicht am Stand ein, beim Fahren Tagsüber gleiches Verhalten wie bei 0 (oder halt durchgehend Abblendlicht).

NEUIGKEIT!!!

nach, wie beschrieben langem Überlegen, hatte ich mich jetzt entschlossen, den dolphin surf in der comfort variante und blau zu bestellen. Heute kam der Anruf von meiner netten Verkäuferin: AB SOFORT KÖNNEN KEINE! BESTELLUNGEN MEHR AUFGEGEBEN WERDEN! Sie war selbst völlig überrascht. Es kommt jetzt ein Nachfolgemodel mit facelifting und anderen Veränderungen.... sie kann nur noch die in ihrem Kontingent bestellten Fahrzeuge verkaufen. Ich habe morgen vormittag einen Termin bei ihr und werde sehen, was ich heute noch so im Netz finde. Ich hatte schon ein YouTube gesehen mit einem angeblichen Nachfolgemodel, das gar nicht schlecht aussah! Weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll!?! Ein Auslaufmodel kaufen oder auf das Neue warten?

Hat jemand von euch schon etwas gehört? Bin gespannt, was meine Verkäuferin morgen sagt. Vielleicht ist ja bei einem "Auslaufmodel" noch ein Preisnachlass drin ;)

Das hier am europäischen Markt schon was passiert ist für mich völlig neu, ich würde in dem Fall aber definitiv abwarten. Der Seagull hat zwar keine wirklich wesentlichen Verbesserungen im Facelift erhalten (soweit ich gesehen habe). Aber entweder das neue Modell hat gute Quality of Life Verbesserungen oder du bekommst das "alte" Modell deutlich günstiger.

Kleine (dumme) Zusatzfrage zum Aufmerksamkeitsassistent:

Auf Seite 22 der Kurzanleitung steht bei Verwendungshinweise nach dem Passus über das ein- und ausschalten über die Einstellungen folgendes:

Bei einem Ermüdungs- oder Ablenkungsalarm drücken Sie die Taste am Lenkrad, die Funktion wird für 15 Minuten deaktiviert und der Alarm wird nicht ausgelöst.

Nur welche Taste dann nun gedrückt werden muss scheint nirgendwo zu stehen...... :/ :?: :?: :?: :?:

Kennt jemand hier die Lösung?

Also am Lenkrad wüsste ich keinen Knopf, der das für 15 Minuten deaktiviert. Ob man den Alarm mit der Enter Taste quittieren kann, habe ich noch nie probiert, wäre aus meiner Sicht aber komisch.

Mit 800W reden wir aber doch eh nicht von 'Überschuss', ob die jetzt dein Haushalt oder dein Auto aufsaugen ist ja egal, du 'sparst' das Selbe. Auto an die Steckdose, Balkonkraftwerk an die Steckdose, gut is.