Soweit ich weiß ist der Spurhalteassistent genauso wie der Geschwindigkeitswarner verpflichtend in der EU. Auch mir pfuscht der Assistent manchmal rein obwohl noch >10 cm zur Spurlinie sind, und er hat es auch schon geschafft bei ICC mit sich selbst zu kämpfen. Aber man muss halt einfach bewusst dagegenhalten, dann sollte es kein ernstes Problem darstellen.
Beiträge von JoDT
-
-
Also dein Versuch andere zu schützen in Ehren SURFMOEWE, aber in diesem Fall ist das einfach ein Irrtum auf deiner Seite. Die Umfrage ist echt und von BYD.
-
Kann man eigentlich zurück also downgraden? Die fehlende Möglichkeit das Lüftungsgebläse zu regulieren ist für mich ein NoGo.
Nein, nicht als Endkunde. Inwiefern die Werkstatt zugriff auf alte Firmwarestände hat, weiß ich nicht. Wenn man die hat, kann man die raufflashen. Aber wird dir vermutlich keine machen.
Feedback unbedingt an BYD senden, also derzeit fehlende Lüftershortcuts (und doppelte Temperaturshortcuts) und Klima immer ein z.B.
-
Ich fühle mich wie am Helpdesk, nur selbst da schreien die Leute nicht "PANIK ALARM WELTUNTERGANG!" sondern fragen wenigstens "Hey, das sieht fishy aus?".
Unglaublich aber wahr, Jotforms unterstützt PayPal und hat deswegen Elemente im Stylesheet! :o
Wie erwähnt, DKIM ist im DNS hinterlegt, SPF auch valide, alles also richtig konfiguriert. Wenn da kein Angreifer die BYD Infrastruktur übernommen hat (und dazu gibt es keinerlei Hinweise) ist alles völlig normal.
-
Ich gebe jetzt keine Schulung in Prüfung der Legitimität von E-Mails, diese Mail (oder zumindest die gleichlautende, die ich erhalten habe) wurde von BYD über die Infrastruktur verifiziert. Wenn die also nicht gehackt wurde, ist das eine echte, komplett normale Umfrage basierend auf der Platform "Jotform" (Soetwas wie Google Forms).
Keine Ahnung mit welchem Support du gesprochen hast, BYD Deutschland ist ja auch nicht das selbe wie der Chat in der App.
-
Sag mal was hast du denn? Das ist eine Kundenumfrage von BYD (Europe) aus, wenn BYD Deutschland Angst hat, da schlecht bewertet zu werden, ist das deren Problem. Ausfüllen oder nicht ist jedem selbst überlassen, brauchst hier nicht Alarm schreien?!
-
Wie schon mal geschrieben, sie haben schon zweimal versucht ein Update zu machen und es nicht hinbekommen und weiterhin laut E-Mail vom Händler keine Ahnung wie sie es hinbekommen.
Schau, du kannst weiter hoffen, dass magisch übers OTA dein Auto repariert wird, aber die echte Lösung für dein Problem ist einfach nur die Firmware zu flashen. Keiner bei BYD noch hier im Forum kann dir helfen, wenn die Werkstatt das nicht macht. Wenn die es nicht hinbekommen, fordere es ein. Wenn sie es trotzdem nicht machen, gib das Auto zurück, nimm dein Geld zurück und kauf es bei einem Händler der auch eine echte Werkstatt betreibt neu.
Es ist halt wirklich einfach. Kabel anstecken, Firmware schreiben, paar Minuten warten, fertig. Die Version drauf, die es aktuell gibt.
-
Aber sollte nicht auch wirklich alles OTA ablaufen, mir kann keiner erklären, werdet Händler noch BYD woran es liegt dass er bei V1.0.0 hängen bleibt.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass OTA bei Fahrzeugen manchmal nicht klappt. Da muss auch nichts erklärt werden, man kann das Auto einfach updaten als Werkstatt.
-
Ja, das Auto ist seit Tag 1 bei uns im WLAN, ändert leider nichts.
Der nächste Händler ist nochmal weiter weg, da haben wir Probefahrt gemacht und haben dort schon gemerkt, dass die noch weniger Ahnung haben..
Ich hoffe jetzt einfach auf BYD, die Händler hier sind absolut nicht zu empfehlen.
Da wirst du leider ziemlich sicher Pech haben, die stützen sich normal vollständig auf die Vertragswerkstätten, wenn es nicht irgendwie notwendig ist dein Auto freizuschalten und das das einzige Problem ist, werden die dir nicht weiterhelfen können. Flashen kann man nur physisch mit dem richtigen Gerät.
Aber wie schon erwähnt, der Händler hat dir gegenüber die Verpflichtung das zu lösen, einfach schriftlich auffordern dazu.
-
mmh, mal die Reku- und Bremseneinstellung checken? Wobei…ich weiß grad gar nicht mehr, ob der Surf zwei Bremsmodi hat 🫣🤔🤷🏻♀️
Also ich hatte bei dem Auto alles probiert, aber es war ganz klar das Bremssystem. Ist aber nicht mein Auto, entsprechend ist mir das relativ egal und ich werde da garnix checken (außerdem hat der Händler den mittlerweile bestimmt verkauft).
Rekuperation hat er in Low und High und bei der Bremse gibts auch Sport und Comfort oder so.