Beiträge von JoDT

war, glaub ich, nur ein Missverständnis. Kofferraum ist offen, wenn man mit dem Schlüssel in der Nähe ist, auch, wenn das Auto an sich abgesperrt ist. Ich hatte das tatsächlich damals auch überprüft und mich ohne Schlüssel in der Tasche dem Auto genähert. Kofferraum war zu. Alles gut.

Achso, ja, man kann den Knopf drücken und dann geht der Kofferraum auf. Macht ja auch Sinn.

Sehr cool, auch wenn ich den Bildschirm so wenig nutze, dass sich das Upgrade für mich nicht lohnt. Ich habe heute endlich die Ersatzclips für den Seitenairbag erhalten und somit gewagt die A Säule zu entkleiden. Lief gut, Airbag wird jetzt vom Dashcam Kabel nicht behindert.

Habe leider ein paar weniger Fotos gemacht als ich wollte, aber das wesentliche dokumentiert. Meine Dashcam kann jetzt völlig ohne zerlegen oder biegen angebracht werden, sobald ich das Mount in der Praxis etwas länger getestet habe werde ich euch die Details aufbereiten.

Den Gedanken den Händler zu fragen hatte ich auch schon, nur muss ich ihn dann dazu bekommen, mir das schriftlich zu geben, sonst hat er es im Zweifelsfall nie gesagt.

Naja, wenn du am Hof stehst und es kaufst wird er dir das schon geben, vorher reicht ja die Auskunft am Telefon. Ich denke nicht, dass die da rumlügen werden.

Am einfachsten wird es wohl sein, den Händler zu fragen. Lügt er dich an, wäre es Betrug.

Was ich gemerkt habe, bei unter 0°C geht es gut mit Heizung und Gebläse Stufe 2.

Aber wenn es regnet oder einfach nur sehr feucht ist und zwischen 0 bis 8 °C dann brauchst du die Klimaanlage zur Heizung.

Ja stimmt, wenns nicht regnet oder schneit braucht man nicht so viel Gebläse, aber letztens bei Schnee war Stufe 5 und Heizung notwendig, sonst halt Klimaanlage.

Bei wirklich kalten Temperaturen brauch ich Heizung & Stufe 5 um zuverlässig frei zu halten, oder alternativ Klimaanlage. Aber ja, die Scheiben unbeschlagen zu halten kostet richtig Energie.