Beiträge von JoDT

Bei mir ist der Hintergrund immernoch funktional, ich habe den aber auch lokal gespeichert.

Angemeldet wird man nur mit dem Handyschlüssel, nicht mit dem physischen. Da aber eh nur das Theme angepasst wird und der Name nichtmal einstellbar ist, ist das echt wertlos.

Die Leiste unten konnte man schon immer customizen, seit 2.0 Muss man aber den Kachelknopf drinnen haben. Das jetzt statt Temperatur und Gebläse zweimal der hässliche Temperaturbalken ist, stört mich massiv. Auch kann man mit etwas geschick die Menüleiste leicht links-rechts schieben was natürlich dumm ist.

Die sollen bitte wieder Temperatur und Lüfter wie zuvor machen und fertig. Dass man die mit wischen bedienen kann ist auch sinnlos, weil man die halbe Zeit das Menü editiert. Und für wischen gibts ja eh Multitouch mit 3 Fingern.

Der Schnellknopf für die Sitzheizung ist da unten eine echte Verbesserung, der Rest ärgert mich aber mehr.

Neue Erkenntnisse:

Klimaanlage wird bei jedem Fahrzeugstart aktiviert, egal was eingestellt ist.

Eine Verbesserung:

Es gibt jetzt Shortcuts für die Sitzheizung in der unteren Leiste!

Danke, aber nachdem mein BYD-Händler (Tirol) mich darauf hingewiesen hat, dass diese „Highspeed“-Reifen unter keinen Umständen repariert werden dürfen, habe ich sofort am Montag einen Reifen bei reifenleader.at bestellt, weil das Lieferdatum mit 11. bis 12.02. angegeben war (dachte, das wäre ein Reifenhändler aus AT). Von der Spedition wurde ich nun aber informiert, dass der Reifen erst nächste Woche geliefert werden soll, also Finger weg von dem Laden mit Sitz in Andorra.
    Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass BYD AT keine (Ersatz-) Reifen verfügbar hat, die original auf den Neuwagen montiert sind.

Das ist leider normal, Neuwägen werden fast ausschließlich mit "speziellen" Reifen ausgeliefert, die weniger Profil haben und so garnicht zu kaufen sind.

Bei mir war das Update auf Version 2.1 auch ab gestern verfügbar (AT, Lieferung im Oktober).

Anstatt der geschätzten 87 Minuten ging es dann doch deutlich schneller. Allerdings hat er sich danach geweigert, das ebenfalls neue Deutsch-Update zu installieren, und mich aufgefordert, es über WLAN herunter zu laden.

Testen kann ich das Update aktuell leider nicht. Ich hatte mir vor einer Woche eine Schraube in die originalen Hankook Ganzjahresreifen eingefahren und scheinbar hat kein einziger BYD-Händler diese speziell für Elektrofahrzeuge optimierten Hankook Reifen verfügbar und ich musste mir selbst einen aus dem Ausland bestellen.

Ich hätte hier noch 4 davon rumliegen, falls du spontan einen im Raum OÖ brauchst.

Hi zusammen,

ich hab da mal, vielleicht eine doofe, Frage da ich mich mit den Strömen etc. nicht so auskenne.

Ich möchte an einen V2L Adapter ein Ladegerät anschließen und eine Autobatterie laden, ist das möglich?
    Quasi möchte ich den Surf als Stromquelle nutzen (haben leider keinen Stromanschluss in der Tiefgarage) um eine Autobatterie zu laden.

Genau für sowas ist V2L da. Du kannst das Auto als mobile Steckdose verwenden.

Ohje, die Lösung für die Beschlagthematik dürfte wohl sein, dass sich die Klimaanlage nach belieben selbstständig macht. Hatte sie vorhin ausgeschaltet und jetzt war sie ohne jeder Änderung wieder aktiv. Das gefällt mir garnicht.

Tempomat ist echt eine große Verbesserung, dass dieses automatische Kurvenbremsen deaktivierbar ist (bzw. standardmäßig auch ist).

Achja, man kann den Geschwindigkeitsregler jetzt an VAG anpassen, einzelner Tastendruck 1km/h, lange halten 5, statt invertiert.

Bei mir kam es heute auch, aber ich muss sagen, BYD macht mich fertig. 😵

Jetzt ist zwar endlich eine Tenperaturanzeige vorhanden und das Beschlagen werden der Scheiben soll jetzt auch besser sein, aber die Einstellung der Gebläsestärke ist weg. Dafür ist jetzt links und recht die Heizleistung einzustellen. Ist aber immer noch keine Dualklimaanlage. 😮‍💨

Kann man echt nicht verstehen.

Alter jetzt sind da zwei hässliche, doppelte Temperaturschieber die einfach null mehrwert bieten. Das tut echt weh. Lüftergeschwindigkeit nurmehr im Menü...

Der Tempomat hat tatsächlich die heiß ersehnte Verbesserung bekommen und ist per default endlich in der Lage, Kurven brauchbar zu durchfahren. Das ist eine deutliche Verbesserung. Aussentemperatur ist auch nett zu haben. Sonst ist mir bei der ersten Runde noch nix aufgefallen.

Aufgrund des verbauten Airbags gehen einige Clips der Verkleidungen schwerer raus als andere ;) Hat was mit dem auslösen vom Airbag zu tun und dem Thema wo die Verkleidung dann im Falle einer Auslösung aufbricht bzw. wegfliegt. Wäre ja schlecht, wenn beim Auslösen des Airbags der Insasse von der Säulenverkleidung verletzt wird.

Ich glaube da verwechselst du was, die Befestigung der Verkleidung ist nicht geklipst, sondern muss rausgeschoben werden.