Beiträge von JoDT
-
-
Ich würde aus Brandschutzgründen erst mal nichts mit Akku/Batterie im Auto "verbauen".
Es gibt etwas von der Firma Osr.. ledint10. für genau diesen Zweck. Es ist recht teuer (52-90€) und hat auch eher schlechte Bewertungen.
Auch jeder Eingriff in die Kfz Elektrik (z.B. Montage eines sog. Stromdieb) hätte möglicherweise den Verlust der Garantie zur Folge.
Ich habe meinen Surf noch nicht. Kann jemand sagen, ob der usb-Anschluss mit dem Entriegeln unter Spannung gesetzt wird?
Dann wäre m.E. da der Ansatz, eine Spannungsversorgung für eine Beleuchtung abzugreifen.
Brandschutz? Bei normalen Haushaltsbatterien? Wie oft haben bei dir schon Batterien gebrannt, bei mir noch nie.
-
Der Winter steht vor der Tür, das Auto kommt frisch an und hat nagelneue Sommerreifen. Habt ihr schon Pläne?
Ich habe zwischenzeitlich mit vielen Händlern gesprochen, leider scheint die Kompetenz im Bereicht Felgen nur für "Computer sagt nein" zu reichen. Gibt es zum Automodell nichts im Konfigurator, gibt es nichts zu kaufen.
Trotz dieser wenig hilfreichen Aussagen habe ich folgende Felgenoptionen gefunden, ohne weiteres zu kaufen ist aber noch keine davon:
Dezent TN, die einzige Felge mit (angeblich) ECE Gutachten. <130€ pro Stück so weit ersichtlich. Mit gutem Reifen also irgendwo 1000-1100 €
"Milano" als Komplettrad von BYD für 1500€, was schon ganz schön teuer ist. Lagernd hat das mein Händler auch nicht.
Natürlich habe ich auch überlegt einen Ganzjahresreifen zu nehmen, leider sind in 16 Zoll die Optionen sehr wenige und es bleibt zu klären, was mit dem Sommerreifen passiert.
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist warum die 15 Zoll Felge nicht auf das Fahrzeug (bei mir Comfort) zugelassen ist, obwohl sie beim Active ja Serie ist. Dann wäre zumindest etwas mehr Auswahl am Felgen- und Reifenmarkt gegeben.
-
Gibt auch Lampen mit Bewegungsmelder für Kleiderschränke.
-
Die Sitzheizung läuft, selbst wenn keiner drauf sitzt? Bei den meisten Autos geht das nicht, weil sonst die Heizelemente durchbrennen können.
-
Der Conti ist aber ein sehr schlechter Ganzjahresreifen laut den ganzen Tests, nur der AllSeasonContact 2 ragt deutlich heraus. Den gibt es leider nur in 15 Zoll.
-
Frunk.at schließt den Surf leider aus, genauso wie den normalen Dolphin, weil die Schrauben mit Lackstift markiert sind und sie daher Angst haben, dass damit die Garantie beeinflusst wird und keine Montagepunkte haben.
-
Seagull und Surf sind zumindest äußerlich das gleiche. Ich hab ihn bestellt und finde den ganz witzig. Farbe ist leider nur schwarz oder weiß, aber auch mit hübscher Blinkfunktion erhältlich 😂.
Also die Front ist finde ich schon deutlich anders.
-
Hey, danke für die Suche. Leider funktioniert der Link nicht

Für BYD Möwe Schlüssel Abdeckung kreative dekorative Schnalle Modifikation Zubehör BYD Dolphin Mini Auto Modell Shell Schutzhülle - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comHier der richtige Link, das Ding ist aber ziemlich hässlich und der Seagull, nicht der Surf.
-
Was mir viel mehr weg tut ist die fehlende Schließung der Fenster durch die Fernbedienung. Da ja nur das Fahrerfenster (im Comfort) den Fingerklemmschutz hat, muss man beim Schließen immer anwesend sein. Diesen Gedankengang verstehe ich zwar, aber das ist echt ein Feature das ich wirklich gut finde. Öffnen geht, aber Schließen nur bei BYD Modellen wo alle Fenster "geschützt" sind. Aber immerhin darf man das ganze über den Knopf am Türgriff machen...