BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

• Ich war einer der ersten Vorbesteller und habe das Auto Anfang Oktober 2025 in Österreich abgeholt und auch bei dem 2025er Auto war ein T in der FIN Nummer.

• Je nachdem welchen Mitarbeiter des Autohauses ich wann frage, ich mein Fahrzeug entweder noch nicht auf einem Schiff, noch unterwegs auf einem Schiff, im Zielhafen oder schon beim Händler und soll in entweder 2 Wochen, Mitte November oder später ausgeliefert werden. Über einen Mangel an Informationen kann ich mich also nicht beklagen, nur, dass alle irgendwie nicht zueinander passen und man ohne eigenes Nachforschen gar nichts erfährt.

• Je nachdem welchen Mitarbeiter des Autohauses ich wann frage, ich mein Fahrzeug entweder noch nicht auf einem Schiff, noch unterwegs auf einem Schiff, im Zielhafen oder schon beim Händler und soll in entweder 2 Wochen, Mitte November oder später ausgeliefert werden. Über einen Mangel an Informationen kann ich mich also nicht beklagen, nur, dass alle irgendwie nicht zueinander passen und man ohne eigenes Nachforschen gar nichts erfährt.

Bei welchem Händler hast Du denn geordert? Mein unverbindlicher Liefertermin ist am 30.09.abgelaufen; Bestellt habe ich am 05.05.26 und die FIN habe ich seit Anfang August ...und nix kommt... außer mein Frust

Begrave Your Dreams - BYD Dolfin Surf Comfort, best. 05.05.2026

• Bei welchem Händler hast Du denn geordert? Mein unverbindlicher Liefertermin ist am 30.09.abgelaufen; Bestellt habe ich am 05.05.26 und die FIN habe ich seit Anfang August ...und nix kommt... außer mein Frust

Größerer BMW-Händler in Hamburg und Umgebung. Unverbindlicher Termin war der 30.06., bestellt am 29.03.

Jeder Anruf dort bedeutet neue, verwirrende Informationen. Der ursprüngliche Verkaufsleiter und Verkäufer haben seit der Bestellung schon beide gekündigt.

Seit meinem Einschreiben mit Fristsetzung scheint etwas mehr Fahrt in die Sache gekommen zu sein, die Mitarbeiter selbst wirken aber auch verzweifelt.

• Größerer BMW-Händler in Hamburg und Umgebung. Unverbindlicher Termin war der 30.06., bestellt am 29.03.

Jeder Anruf dort bedeutet neue, verwirrende Informationen. Der ursprüngliche Verkaufsleiter und Verkäufer haben seit der Bestellung schon beide gekündigt.

Seit meinem Einschreiben mit Fristsetzung scheint etwas mehr Fahrt in die Sache gekommen zu sein, die Mitarbeiter selbst wirken aber auch verzweifelt.

Dann mal bayerische Grüße nach HH... Ich habe meinem "Freundlichen" auch höflich schriftlich auf den Lieferverzug aufmerksam gemacht und meine Maßnahmen angekündigt. Außer der Lesebestätigung des Geschäftsführers bisher keine Reaktion. Ich warte jetzt die gesetzlichen Fristen ab und dann bin ich raus, Mal sehen, was passiert. Bleibt eigentlich nur noch das BYD Schiff, das am 26.10. in Zeebrugge in Belgien einläuft. Ich glaube, dass die BYD Explorer No. 1, die Ende letzten Monats in Wilhelmshaven warm für eine Lieferung der Delfine im Oktober schon durch ist. Schönen Abend noch...

Begrave Your Dreams - BYD Dolfin Surf Comfort, best. 05.05.2026

• Guten Abend,

eben private E-Mail geschaut und siehe da, Surf ist da.

Bestellt 10.06

Auslieferung 16.10

Ich kann es kaum fassen

Morgen mehr nachdem ich das Alles verarbeitet habe.

Schönen Abend

• Ich war einer der ersten Vorbesteller und habe das Auto Anfang Oktober 2025 in Österreich abgeholt und auch bei dem 2025er Auto war ein T in der FIN Nummer.

Ich weiß auch nicht warum in diesem Forum weiterhin felsenfest der Unfug verbreitet wird, dass das T das MJ2026 bedeutet. Schlicht einfach nicht wahr.

• Für die Statistik.

Haben unseren Surf gestern abgeholt. Dauer der Übergabe war über eine Stunde.

War alles soweit zu unserer Zufreidenheit, außer dass das Fahrzeug schlampig aufgbereitet und teilweise dreckig war. Dies wurde nach Aufforderung aber erledigt.

Auch der digitale Schlüssel im Zusammenspiel mit meinem Samsung Handy lies sich problemlos einrichten. Die Registrierung des Fahrzeugs war bereits vorher erledigt worden.

Sonst alles dabei, wie Warndreieck, Ladekabel, Notlader, Warnwesten, Fussmatten, usw. Auch voll aufgeladen auf 100%.

Ach ja, waren 3 Monate und paar Tage über den im Vertrag genannten Liefertermin. (30.06.26)

Weiterhin wurde er mit "echten" Ganzjahresreifen von Continental ausgeliefert, was aber wohl Zufall / Ausnahme war. Warum die drauf waren, konnte auch der Händler nicht sagen. Für uns war das OK,

• Glückwunsch, da ich immer noch auf den ersten warten der das Facelift Modell hat 😉. Hast du das 2025 oder 2026 Modelljahr mit dem Gangwahlhebel am Lenkrad?

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!