Beiträge von mrg21

Deshalb hatte ich das Datum in den Versionsnummern in meinem Post fett markiert. In der FWC- und DSP-Version vermute ich das Datum ebenfalls in der Versionsnummer.
    Ich habe das Update auf V2.2.0 letzte Woche beim Support beantragt. Man sagte mir, es würde nach dem Antrag noch etwa drei Wochen dauern. Ich finde es sehr seltsam, dass BYD das Update V2.2.0 nicht wie bei den anderen automatisch anbietet.

Was ist eigentlich die DSP-Version hier xxx_V1.0.1?

DSP steht normalerweise für Digital Signal Processor und wird vermutlich zuständig sein für:
    - Audioverarbeitung (Equalizer, Klangregelung, Lautsprecheransteuerung)

- Freisprecheinrichtung und Mikrofonaufbereitung

- Signalverarbeitung für Radio, Bluetooth-Audio, CarPlay/Android Auto

- Sprachassistent-Funktionen

Hier sind die Surf Versionen die ich kenne:

13.1.32.2506260.1 V1.x.x

13.1.32.2510230.1 V2.0.0

13.1.32.2512190.1 V2.1.0

13.1.32.2606100.1 V2.2.0

Grundsätzlich setzt Radioempfang FM+DAB in Tunneln ja aus, wenn beim Tunnelbau keine "Antenne" eingebaut wurde, aber normalerweise sucht das Radio am Tunnelende wieder nach dem Sender. Das funktioniert aber anscheinend beim BYD nicht wirklich! In welcher Region tritt das bei dir auf? Bei mir in Bayern hilft schon das Umschalten auf einen anderen DAB-Sender...und dann wieder zurück zum Lieblingsender...Manchmal genügt sogar der BYD-Sprachbehl "spiel DAB..."

Bei mir ist es die Region Innsbruck, und dort sind es die Tunnel Bergisel und auch im nur überdachten Lärmschutztunnel Amras. Ich habe etwa zehn DAB-Sender und einen FM-Sender (Ö3) bei meinen Favoriten gespeichert. Ich fahre die Strecke täglich zur Arbeit und zurück und sobald ich in einen der Tunnel fahre, fällt der DAB-Empfang aus. Ich kann nach den Tunneln so viel ich will zwischen allen DAB Sendern umschalten, alles bleibt still, außer wenn ich auf den einen FM-Sender umschalte, danach gehen dann wieder alle Sender.

Hier mal ein neuer Punkt, der mir heute aufgefallen ist. Als ich das Auto gestern Abend ans Ladekabel angesteckt habe, hatte der Akku um 22:00 Uhr noch einen Stand von 39 %. Weil bei uns der Strom von 10 bis 16 Uhr billiger ist, habe ich in der BYD App eingestellt, dass nur in diesem Zeitraum geladen werden soll. Als das Laden heute um 10 Uhr begann, betrug der Akkustand nur noch 37 %, also 2 % weniger in nur 12 Stunden, was damit zusammenhängen könnte, dass ich das Auto mit der Wallbox verbunden hatte.
    Ist euch so etwas auch schon aufgefallen?

Heute den Surf meiner Freundin abgeholt.

Laut Händler ist die Version aktuell - laut Anzeige nicht (siehe Anhang). Allerdings wird im Fahrerdisplay die Temperatur angezeigt.

Was ist eigentlich die DSP-Version hier xxx_V1.0.1?

Wie sieht es mit Internetverbindung aus - wenn ich BYD Store aufrufe, kommt der Hinweis, das keine Internetverbindung vorhanden sei. Im Statusmenü steht allerdings "4G" (keine Verbindung zu Handy oder WLAN).

Deine installierte Version ist die 13.1.32.2512190.1 und das ist Version 2.1.0. Das bei dir V1.0.0 angezeigt wird bedeutet nur, dass noch die initiale Auslieferungsversion installiert ist und du noch kein Update nachträglich installiert wurde.

Wenn ich durch einen Tunnel oder eine Unterführung fahre, fällt DAB bei mir komplett aus und kein einziger DAB-Sender funktioniert mehr. Da kann ich zwischen den Sendern umschalten, so viel ich will. Sobald ich jedoch einmal auf einen FM-Sender umschalte, funktionieren anschließend auch alle DAB-Sender wieder.
    Ich vermute, dass sich der DAB-Modus aufhängt, wenn der Empfang abreißt, und dass er durch ein Umschalten auf FM zurückgesetzt wird.

Vielen Dank erstmal! Ich habe die Integration KOMPLETT deaktiviert, aber der Surf hat dennoch weiterhin Saft gezogen.

Kannst mir gerne mal privat schreiben, habe allerdings quasi keine Ahnung von Elektrik etc.

Ich war eine Woche im Urlaub und hatte den Akku zuvor zum testen auf 100% geladen. Nach der Woche war der Akku bei deaktivierten Abfragen aber den zuvor gezeigten 4 Telemetrieabfragen pro Tag immer noch bei 100%, als ich die erste Fahrt nach dem Urlaub begonnen habe.