Danke für den Screenshot.
Hier ist meine eigene Auswertung anhand der EC_database.db, Spritmonitor Export und den Temperaturen meiner Wetterstation.
Beiträge von mrg21
-
-
Stimmt , glaube du hast recht. Konnte mich nur mit dem
Smart phone einloggen, sind wirklich nur die Km.
Hast du Beispiele dafür, wie die BYDDM-Statistiken aussehen? Ich möchte dafür nicht extra einen Account anlegen, aber es würde mich interessieren, was dort möglich ist.
-
Kannst Daten einlesen , analysieren laden über BYDDM stats.
Man kann sich Daten über den USB Stick kopieren und da hochladen
Aber das gilt nur für Fahrten, nicht fürs Laden, oder?
Ich kenne nur das Auslesen der EC_database.db mit den Einzelfahrten und dafür verwende ich ein eigenes Programm.
-
Wo findet man in der App die Benachrichtigungen für die letzten 90 Tage? Ich habe bisher überhaupt nichts dazu in der App gefunden.
Meine Ladehistorie erstelle ich deshalb über die Spritmonitor App und die ist auch hier mit meinem Forum Account verbunden.
-
Verbrauchsmessung sollte so denke ich mittlerweile bekannt sein.
Egal ob Benziner,Diesel, Strom oder Wasserstoff, oder sonst noch was.
Kilometerstand Beginn, gefahrene Kilometer auf Treibstoff / Strom verteilt, vielleicht auf 100 km geteilt, fertig.
Bild von SURFMOEWE gibt m.M. nach nur den durchschnittlichen Momentalverbrauch der letzten 50 km dar.
Meinst du mich?
Verbrauch ist für mich, was ich pro 100 km an Strom laden muss und das hat nicht viel damit zu tun, was das Auto als AEC Verbrauch anzeigt. -
Alles anzeigen
Unseren Dolphin Surf Comfort haben wir gestern abgeholt. Er heißt Grashopper, weil er grün /gelb ist.

Eingebunden in Home Assistant habe ich ihn auch schon erfolgreich, so dass die Wallbox Zugriff auf den SoC hat. Mit Hilfe von Chat GPT hat es auf Anhieb geklappt.
Wir finden das Auto toll für den Preis. Einzig, dass die Klimaanlage keinen Temperatursensor hat finde ich blöd. - Aber als Stadtauto mit eher kurzen Strecken kein wirkliches Problem.
Allen Wartenden noch viel Spaß bei der Abholung.
Die Home Assistant Integration frisst leider massiv Akku (etwa 2% pro Tag). Ich habe bei mir deshalb die Abfragen komplett deaktiviert.
-
Ich habe das Bild von @ Surfmoewe so aufgefasst, dass auf die nur 9,2 kWh/100km hingewiesen wurde als Verbrauch und ich habe hinzugefügt, dass es nicht der Gesamtverbrauch inkl. Laden ist.
-
Wenn die Temperatur passt, die Strasse immer eben, keine Last an Bord, ECO-Mode und der "Gaspinsel" mitmacht...
Bei über 250km Fahrstrecke erreicht.

Die Anzeige hat mit dem realen Verbrauch, also dem, was du ins Auto lädst, sehr wenig zu tun. Bei mir zeigt das Display meist 9–12 kWh/100 km an, beim Laden sind es dann aber 20 kWh/100 km.
-
[…]
Da hat sich an der Version also wirklich überhaupt nichts geändert. Es war wohl nur ein Anzeigebug auf der Übersichtsseite.
-
Jetzt wird der Anzeige Bug wohl gerade gezogen 😱😄
Hat sich auf der Seite „Versionsdetails” mit der neuen Version irgendetwas geändert?