Bei mir merkt sich der Surf die letzte Lautstärke.
Beiträge von mrg21
-
-
Danke, das habe ich leider auch schon versucht, mir wird vom Händler und von der Hotline von byd immer wieder gesagt, sie haben doch die aktuelle Version 1.0.0. eine neuere gibt es nicht.
Habt ihr Fotos von eurer Version?
Hier sind die Unterschiede zwischen Version 2.0 und 2.1 bei den Anzeigen auf dem Hauptbildschirm:
RE: Update 2.1 -
Wie oft gibt es denn so Updates bei BYD? Komme vom Tesla und da gibt es durchschnittlich alle 3 Wochen etwas.
Ich habe den Surf nun seit acht Monaten und in dieser Zeit zwei Updates (v2.0 und v2.1) erhalten.
-
Nach meinem letzten Laden hatte ich vergessen, das Kabel abzustecken und in der App einzustellen, dass täglich von 10 bis 16 Uhr geladen werden soll. Am ersten Tag wurde das Laden um 14:30 Uhr mit vollgeladenen Akku vom Auto beendet und das Auto war die ganze Zeit aus. Am nächsten Tag hat das Auto aber um 10 Uhr wieder mit dem Laden begonnen und 0,7 kWh geladen. Kann das jemand erklären? Warum wird der Akku nach nicht einmal 20 Stunden ausgeschaltetem Auto um 0,7 kWh nachgeladen?
-
Ich habe nun erst bemerkt, dass im BYD-Fahrtenbuch (Datei „EC_database.db”) nur die Fahrten der letzten sechs Monate aufgezeichnet werden und ältere nach sechs Monaten gelöscht werden. Deshalb fehlten in meinen letzten hier gezeigten Verbrauchscharts die Fahrten von 2025. Hier ist eine neue Grafik mit allen Fahrten. Ich habe die Temperaturskala auf der zweiten Y-Achse (rechts) umgedreht, wodurch der direkte, umgekehrte Zusammenhang zwischen Außentemperatur und Verbrauch deutlich zu erkennen ist.
-
Zeckinho
Funktionieren denn die anderen Funktionen, wie beispielsweise Apps oder Sprachpakete installieren? Bei mir war bei der Übergabe mit der Version 1.00 kein deutsches Sprachpaket installiert, d. h., die Anzeigen waren nicht auf Deutsch und der Sprachassistent hat kein Deutsch verstanden. Deshalb habe ich gleich noch beim Händler das deutsche Sprachpaket nachinstalliert. -
Ich habe die Tagesmitteltemperaturen meiner Wetterstation nun auch in die Diagramme eingefügt.
BYD_Tagesverbrauch_2026-05-20_10-02-03.png
-
Hier sind noch einmal die aktualisierten Daten meines Surf.
BYD_Tagesverbrauch_2026-05-19_16-58-20.png
BYD_Energiebilanz_Vollladungen_2026-05-19_16-58-20.png
Letzte Woche war es bei uns in Tirol wieder deutlich (etwa 10°) kühler, woraufhin die Verluste sofort wieder signifikant gestiegen sind. Es scheint also eine direkte Beziehung zwischen Außentemperatur und Akkuverlust zu geben.
-
da steht bei mir leider V1.0.0 und ich kann ihn nicht updaten, das ganze ist für mich auch kein Neuland ich bin ITler und fahre seid 5 Jahren Tesla und habe mich auch davor schon mit chippen und ändern von Software bei anderen Fabrikaten beschäftigt.
Versuche mal etwa 10x auf „Versionsaktualisierung” zu tippen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das bei mir ein erzwungenes Update ausgelöst.
-
Wie sehe ich denn die aktuell installierte Version?