Alle Knöpfe die da sind würden ausreichen um vollwertig die Klimaanlage zu bedienen. "Lüftern an/aus" könnte "Lüfter +/-" sein und einfach bis 0 gehen. "Klimaanlage an/aus" könnte "Temperatur +/-" sein und dabei auch einfach die Klima bei entsprechender Temperatur aktivieren (wie es ja vor dem Update auch passiert ist, jetzt ist sie sowieso immer zwangsein).
Ich habe übrigens Feedback im Livechat der App gegeben, zuerst wurde mir gesagt einen Reset zu machen (lol), dann aber versprochen, dass das Feedback and die passende Abteilung geht.
Die neuen Sitzheizungswidgets sind aber wirklich eine Verbesserung, die ich mir gewünscht habe und sehr viel Komfort bringt.
Ja, was sich BYD bei den Drehknöpfen gedacht hat, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Da wählen sie zwar eine sinnvolle Drehknopfleiste zum Drehen nach oben und unten, belegen diese aber mit der gleichen Funktion beim drehen nach oben und unten identisch. Bei den meisten Anpassungen will man aber einen Wert erhöhen oder verringern (Temperatur, Lüftung, Sitzheizung, Modus, ...). Dafür wären diese doppelt belegbaren Drehknöpfe ideal gewesen, aber BYD ignoriert dieses Potenzial völlig, indem sie nach oben und unten identisch belegen.