Hallo, ich lese immer wieder das der Surf die Geschwindigkeit an die Tempo-Verkehrsschilder anpassen kann.
Habs bisher nicht hinbekommen.
Was muss ich dafür einstellen?
LG Micha
Hallo, ich lese immer wieder das der Surf die Geschwindigkeit an die Tempo-Verkehrsschilder anpassen kann.
Habs bisher nicht hinbekommen.
Was muss ich dafür einstellen?
LG Micha
Wenn der Tempomat aktiviert ist, reicht ein Klick auf „Geschwindigkeit runter”, damit er die Geschwindigkeit nach dem letzten Schild genau einstellt. Wenn du beispielsweise 50 km/h fährst und dann ein 30er-Schild kommt, klickst du einmal auf „runter” und er bremst von 50 auf 30 km/h ab und fährt dann mit 30 weiter. Ich habe in den Einstellungen das Tempomatverhalten für das Gaspedal geändert, sodass ich durch Gasgeben die Tempomatgeschwindigkeit erhöhe. Das funktioniert recht gut in Kombination falls man nicht exakt die Geschwindigkeit des letzten Tempo-Verkehrsschild fahren möchte.
Wenn der Tempomat aktiviert ist, reicht ein Klick auf „Geschwindigkeit runter”, damit er die Geschwindigkeit nach dem letzten Schild genau einstellt. Wenn du beispielsweise 50 km/h fährst und dann ein 30er-Schild kommt, klickst du einmal auf „runter” und er bremst von 50 auf 30 km/h ab und fährt dann mit 30 weiter. Ich habe in den Einstellungen das Tempomatverhalten für das Gaspedal geändert, sodass ich durch Gasgeben die Tempomatgeschwindigkeit erhöhe. Das funktioniert recht gut in Kombination falls man nicht exakt die Geschwindigkeit des letzten Tempo-Verkehrsschild fahren möchte.
Ich warte zwar noch auf das Auto, aber Tempomatverhalten für das Gaspedal anpassen hört sich interessant an. Wie geht man da vor?
Ich warte zwar noch auf das Auto, aber Tempomatverhalten für das Gaspedal anpassen hört sich interessant an. Wie geht man da vor?
Hier sind die Einstellungen. Der Screenshot zeigt die Standardeinstellungen, ich verwende aber die rot markierten.
Das Normalverhalten ist: Wenn z. B. 50 eingestellt ist, du aufs Gas gehst, auf 60 beschleunigst und wieder vom Gas gehst, bleibt der Tempomat bei 50 und das Auto wird wieder langsamer bis zurück auf 50. Mit der Einstellung „Anpassung ... Gaspedal” wird der Tempomat durch das Beschleunigen auf 60 auf 60 erhöht. Wenn du bei 60 vom Gas gehst, fährt das Auto mit 60 weiter statt mit 50.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!