Beiträge von JoDT

Das ist bei anderen Herstellern aber auch nicht ungewöhnlich, dass sich die Ausstattungen in den verschiedenen Ländern sehr stark unterscheiden. Ich hatte vorher einen Suzuki, den gab es in Japan bereits mit 360-Grad-Kamera und zich weiteren Gimmicks, wie größerem Infotainment-Display, die es bis zum Schluss nicht nach Deutschland geschafft haben. Der Hyundai Inster ist beispielsweise seit Einführung in Korea mit Sitzbelüftung verfügbar, bei uns sind da einfach Blenden drauf, wo dafür die Tasten wären.

In Deutschland spielt der Preis eine große Rolle und was die Konkurrenz in der Klasse bietet (z.B. keine Sitzbelüftung). Außerdem sind bei uns diverse Assistenzsysteme Pflicht (z.B. Aufmerksamkeitswarner), die dem chinesischen Modell fehlen, aber natürlich auch bezahlt werden wollen und zu teuer darf das Auto dadurch nicht werden, also lässt man was anderes dafür weg.

In dem Video kann man auch sehen, dass gerade die Chinesen einen sehr eigenen Geschmack bei Farbkombinationen (Inneneinrichtung) haben, die es wohl so nie in Europa geben wird. Gerade hier in Deutschland wäre sowas quasi unverkäuflich. Anhand des in chinesischen Shops verfügbaren Zubehörs, gehe ich davon aus, dass der Seagull dort bereits in den wildesten Innenraumfarben angeboten wird (es gibt Pink!).

Surf und Seagull sind nicht nur andere Ausstattungsoptionen, sondern wirklich andere Fahrzeuge. Wesentliche Teile der Konstruktion weichen völlig ab.

Das ist der 26er Seagull mit GodsEye.

Den soll es schon seit der zweiten Jahreshälfte in China geben. Der hat auch schon die neuen bzw. größeren Displays drinnen.

Das Auto ist auch wieder so ein Mysterium von BYD. Genauso wie schon beim Seal, gibt es in China schon die neuen Modelle und bei uns immer noch die (alten). Als wenn die tatsächlich zwei unterschiedliche Produktionsbänder für das gleiche Auto haben. 🤷🏻‍♂️

Naja, ich denke die Linie wird zum Großteil die selbe sein, aber der Surf und der Seagull sind halt tatsächlich zwei verschiedene Autos bei denen nur der Kern geteilt ist.

Bin verwirrt, hast du einen Surf gekauft, einen Inster, Beides?

Das mit der Klimaanlage ist mega nervig. Hoffentlich kommt genug Kundenfeedback, dass das im nächsten Update korrigiert wird. Weil so viele Beschwerden es vielleicht gegeben hat wegen dem Beschlagen bei Falschbenutzung der Lüftung, diese Bevormundung ist völlig unbrauchbar.

Steht tatsächlich in der hochgelobten Bedienungsanleitung. Der Knopf an der Fahrertür ist in der Tat der Wakeup für das Steuergerät in diversen low power modi.

Dass es beim Laden nicht geht, finde ich auch doof, ist mir derzeit noch nicht untergekommen. Dass nur das Fahrerfenster ohne Aufsicht/Automatisch schließen kann, ist ja dokumentiert. Nur über den Knopf an der Fahrertür kann man scheinbar die anderen auch schließen, weil man dann ja sieht, dass man die Finger abschneidet.

Verkabelt sind alle Fenster gleich, also scheint im Steuergerät nur beim Fahrerfenster die Strommessung bestückt zu sein, sehr schade, dass hier wegen ein paar cm² Leiterplatte gespart wurde.

Zündung während dem Laden geht grundsätzlich schon, aber ich hatte auch einmal, dass es nicht spontan geklappt hat.