Beiträge von JoDT

Also ist es nichts weiter als eine sim mit Datenvolumen. Alle Funktionen sind auch nach der Probe Zeit über WLAN nutzbar? Ich möchte gerne zb. Mein Auto vorheizen wenn es noch an der wallbox hängt. Wenn das geht ist connect für mich echt unnötig und nutze wenn dann mein Handy mit hotspot da ich massig Datenvolumen habe

Nichtmal das, die Sachen wie Vorheizen sind für 10 Jahre inklusive, was dann passiert ist glaube ich noch nicht geklärt. WLAN stellt sowieso immer eine Verbindungsmöglichkeit dar.

Im kostenfreien Angebot sind alle Funktionen der Fahrzeugfernsteuerung enthalten. Das Datenvolumen ist nur für Infotainmentdienste, also Spotify, Navi etc. Mit WLAN geht sowieso alles, du ersetzt mit WLAN ja einfach die Internetverbindung des Fahrzeugs. Im Endeffekt ist das Auto ein Androidsmartphone, dort kannst du ja auch nur WLAN oder nur Mobile Daten verwenden.

Ich habe das ganze auch mal ausprobiert, und wie ganz groß und deutlich auf der GitHub Seite steht, ist es halt Alpha-Software und hat diverse Problemchen. Nix für Produktivbetrieb, sondern zum experimentieren und entwickeln. Ich würde jedem hier abraten, das einzusetzen, der nicht aktiv an der Entwicklung teilnehmen will. Der Surf ist zusätzlich ein Fahrzeug dass vom "normalen" Funktionsumfang der BYD-Flotte stark abweicht wodurch er hier zusätzliche Aufmerksamkeit erfordert.

Wenn der Händler nicht helfen kann, würde ich bei BYD direkt nachfragen. Wobei ich das auch schwach vom Händler finde, dich da offenbar einfach wegzuschicken.

Super Argument um den Kunden in der Garantiezeit Probleme zahlen zu lassen.

Der böse Marder!

Ich denke die durchgebissenen Leitungen werden wohl vorgezeigt werden können. Also ich habe mir bei Teiletausch immer den Schrott angesehen.

Also das Abschalten wird vermutlich pyBYD beim polling verursachen. Das ist Alphasoftware. Die Start/Stopp-Taste am Schlüssel macht genau das. Sie aktiviert das System, mit genau den Einstellungen die zuletzt eingestellt waren. Entsprechend wird auch gekühlt oder geheizt.

1) Derzeit nicht möglich

2) Viele haben Probleme, wenn sie Fahrerprofile benutzen berichtet. Wenn du nicht in einem solchen bist, sollte das Hintergrundbild eigentlich bestehen bleiben.

3) Das ist einfach so.

4) Es gibt Fahrerprofile bei Nutzung des NFC-Handyschlüssels. Diese bieten aber quasi keine Vorteile (außer Themeing) und machen sowie bisher berichtet eher nur Probleme. > Die Einrichtung davon ist rechts oben der Kreis.