Beiträge von JoDT

Habs gestern ebenfalls vergeblich mit meinem Handy probiert (Realme 8). Aber wie es aussieht geht es nicht mit jedem Handy - auch wenn es NFC hat.

In der BYD App kann man die Liste der kompatiblen Smartphones einsehen:

BYD App > "Digitaler Schlüssel" > oben rechts auf "?" tippen > unten auf "Regionen und kompatible Geräte"

Im wesentlichen (falls wer die App noch nicht hat, aber die Info braucht):

Samsung Galaxy

Google Pixel

Xiaomi 12-14

Poco F7 Ultra

Oppo Find N3, N5, X8

OnePlus 11-13, Open

Zwei Dinge habe ich bisher nicht gelöst bekommen.

Digital Key aktivieren - Das wäre schon sehr wichtig, da man ja nur einen Schlüssel mitgeliefert bekommt. Kann das am Handytyp liegen? Wäre bei mir sehr strange, wenn ein Chin. Auto mit einem Oneplus Handy nicht zurechtkommt :D

Was die DAB Radiosender angeht, da habe ich IMMER null Empfang.

Also ich habe zwei Schlüssel bekommen, beim digitalen Schlüssel war nur wichtig ihn unten an das NFC zu führen.

Ich habe die Dinger auch schon gesehen, aber die Gummidichtungen scheinen am EU Modell anders zu sein.

Also ich persönlich bin jetzt komplett verwirrt :S ...naja, die Polizei wird schon nicht nachwiegen und meine Familie und ich sind eher Leichtgewichte ;)

Zu den "offiziellen" Zahlen in meinem Post: Sind halt die, die bei ADAC & Co zu finden sind...

Lustig, im COC gibts nen Wert der auch um 16kg abweicht. Aber 16kg nach oben, auf 1481 kg.

Offiziell ist an diesen Zahlen gar nichts. In der EU zugelassen ist der Comfort mit 1481 kg "Fahrgewicht" (also inkl. 75 kg Fahrer) und 1734 kg Maximalgewicht. = 253 kg Zuladung bzw eben 328 kg inkl. Fahrer. Eigengewicht ohne Fahrer ist 1406 kg.

Übrigens: In der Betriebsanleitung stehen wiederum andere Werte. Es ist also allgemein ein ziemliches wirrwarr. 1734 kg ist die echte, verbindliche Grenze, wo man selbst steht wird nur eine Waage wirklich zeigen.