Stimmt doch, der Preis den du bezahlst lautet 33490 €. Abgezogen werden 6950 €. Wenn der Händer von 33490 weniger abgezogen hat, wurdest du verarscht.
Beiträge von JoDT
-
-
Naja wo da ne Kamera angehen soll. Bei mir geht die nur an bei Rückwärtsfahrt oder wenn ich den Knopf drücke
Dann musst du die Einstellung in der Kamerapp aktivieren.
-
Habe dies dazu gefunden:
Ja, das ist erlaubt und im Steuerrecht sogar zwingend so vorgeschrieben. Ein Rabatt mindert die Bemessungsgrundlage für die Umsatzsteuer. Das bedeutet: Wenn Sie Ihren Kunden einen Rabatt gewähren, müssen Sie diesen vom Nettobetrag abziehen und die Mehrwertsteuer (Umsatzsteuer) auf Basis des neuen, reduzierten Betrags berechnen
Ja, Steuer fällt für den Betrag an, den du tatsächlich bezahlst. Fertig.
-
Auf einen Rabatt kann man keine Steuer zahlen, klingt eher als würde der Händler hier 'doppelt' Steuer sparen. Weil für den Rabatt fällt keine Steuer an + du bekommst die Steuer für den Rabatt nicht als Rabatt.
-
Bei dir geht von alleine die Kamera an? Bei mir der immer wenn es vorgeschrieben ist den blinker setzt geht da nichts an.
Ich verstehe den Satz nicht ganz, aber natürlich muss man beim Abbiegen blinken.
-
Verstehe ich auch nicht, der Listenpreis ist auch mit MwSt, dann ist doch klar das der Rabatt den BYD gibt inklusive MwSt ist.🤔
Ich nehme an, dass der Rabatt um die Mehrwertsteuer bereinigt wurde, was natürlich Bullshit ist.
-
Den folgenden gibt es offiziel nicht mehr? Oder nur bei alibaba?
https://nicebyd.com/de/product…r-byd-dolphin-surf-atto-1
Und beim (Neu)wagen müsste man Schrauben im "Motorraum" lösen, was BYD sicher nciht so toll findet?
Das ist nicht das Auto am europäischen Markt.
-
Beim Langsamfahren geht das automatisch, und du kannst die 360° Kamera auch so einstellen, dass sie nie von selbst ausgeht.
-
Wenn du den mit der Community teilst, wäre es natürlich Bombe. Innenraum und Außenhaut sind ja sehr Oberflächenreich.
-
Wenn man das alles so liest und dann sieht, wie viele von denen, die hier teilweise schon seit Anfang des Jahres warten, bis heute immer noch kein Auto erhalten haben, bekommt man fast den Eindruck, dass BYD so gut wie keine Dolphin Surf nach Europa verschifft. Es wirkt beinahe so, als wäre es reiner Zufall, ob und wann überhaupt mal ein Auto eintrifft. Die große Welle an Auslieferungen bleibt aufjedenfall aus.
Das ist aber einfach ein Beobachtungsfehler, keiner geht hier in das Forum und postet über die Lieferzeit, wenn er einfach zum Händler gegangen ist und mit dem Auto vom Hof gerollt ist. Hier sind halt die, deren spezifische Wahl nicht ankommt. Weiter oben haben wir ja auch schon gehört, dass eine andere Farbe angeboten wurde. Ice Blue wurde (warum auch immer) zum Beispiel durch die Händler offenbar in deutlich geringerer Stückzahl bestellt.