Beiträge von JoDT

Meinst du das Datenkabel der Kamera?

Also die beiden dünnen Kabel sind zum einen mit jeweils einem Widerhaken gesichert, dazu mit einem kleinen Schlitzschraubendreher die Ecken eindrücken. Und zum Zweiten die Sicherung nach oben ziehen. Dafür mit einem kleinen Schraubendreher das Teil nach oben Hebeln.

Um das Runde Kabel zu lösen, muss man mit einer Nadel, bzw. einem sehr spitzen Schraubendreher die kleine silberne Klammer nach oben ziehen, danach geht auch dieses Kabel raus.

Das Runde Ding, ja. Ich habe an dem silbernen Schlitz manipuliert, krieg da aber keine Bewegung hin.

Jetzt muss ich nochmal nachfragen, ich bekomme den türkisen Stecker nicht vom Signalkabel ab, wie habt ihr den runterbekommen? Der scheint mir fest vercrimpt zu sein.

Sieht eher wie eine Prägung auf der Abdeckungen aus ist aber eine kleine Abdeckung die man nach oben ausdrücken muß.

Mit deutlich mehr Licht hab ich es gefunden, oberhalb des Spiegels ist eine zweite Plastikabdeckung in der anderen. Richtig schwierig die rauszudrücken, weil die bei mir extrem gut abgeschlossen hat. Jetzt sollte ich die Prototypen etwas schneller iterieren können^^.

Mittlerweile habe ich die originale Dashcam für den BYD verbaut und bin sehr dankbar für die Tipps hier im Forum die ich gut gebrauchen konnte. Sie macht meiner Meinung nach auch gute Aufzeichnungen. Dafür brauchte ich auch keinen Innenspiegel abbauen. Da muß nur eine kleine Abdeckung um die Spiegelhalterung heraus genommen werden die auf der großen Abdeckung hinter dem Spiegel an der Wagendecke montiert ist.

Kannst du mir das erklären? Ich habe die Abdeckung abgezogen, die ist aber rund um den "Stiel" des Spiegels ein Teil, also die bekomme ich nicht runter.

Den Digitalen Schlüssel bekomme ich nicht aktiviert. Ich halte Ihn nach der Aufforderung an das NFC vom Außenspiegel. Ist das richtig? Warum soll ich den original Schlüssel bei der Einrichtung holen, den brauche ich überhaupt nicht.

Man muss es in der Mittelkonsole *unten* ranhalten, nicht am Ladedock (im Comfort) oder Außenspiegel. Habe zuerst auch die anderen Varianten gewählt, aber ich glaube am Display schreibt er es richtig hin.