Beiträge von JoDT

Hmmm . es wurde über OTA angeboten, dann jetzt aktualisieren angeklickt , 15 Minuten gewartet und fertig. Ich les mir nicht alles durch was da stand. :)

Cool, Danke, dass du uns nicht zeigst was dort steht.

Ich zitiere mich mal selbst:

Mein jetziges Auto aktiviert beim abstellen automatisch die Bremse und beim losfahren wird diese auch automatisch gelöst.

Ist das beim Dolphin Surf auch so?

Ja, das ist bei Elektroautos sowieso usus und notwendig, da es sonst einfach wegrollen würde. Zum Glück sind damit auch die Spezialisten abgeschafft, die beim Automatikauto glauben, der P-Gang reicht aus.

Vielleicht funktioniert das hier alsFensterheber ?

Bin da etwas skeptisch, aber sieht so aus, als würde es genau das machen.

Ob es für den Dolphin Surf funktioniert ist dann wohl auch wieder eine andere Frage.

Diese Gadgets können funktionieren, aber nur ohne Klemmschutz. Sie schließen die Fenster einfach mit Gewalt, tun also nichts anderes, als wenn du den Schalter hältst.

Könnte man den Klemmschutz eigentlich nachrüsten? Ist es nur Technik in der Tür oder auch was beim Steuergerät?

Nein, die Funktion ist im Hauptsteuergerät nicht vorhanden und nicht Teil der Elektronik in den Türen. Das Steuergerät ist für 60% der Elektrik im Fahrzeug zuständig, also kein kleines Teil, das man austauschen kann/will.

Die vermarktete Zahl sagt leider nix aus, die anderen Versionsnummern sind relevant. Wir hatten hier im Forum schonmal den Fall, dass ein User eh die aktuelle Version hatte, aber 1.0.0 angezeigt wurde.

Ich muss sagen ich finde diesen Beitrag sinnlos, weil was "die KI" dazu sagt hilft keinem. Die "Klimatisierungs-Shortcuts" sind definitv keine Neuerung aus 2.2, auch die anderen Punkte klingen nach Fantasie.