Positionierung Fensterheberschalter

• Hi Zusamen,

aus purem Interesse mal ene Frage an alle Surfer: Passiert es euch auch 8 von 10 mal, dass ihr die hinteren Fenster, anstelle der vorderen Fenster, bedient? Irgendwie scheinen die Schalter für meine Körperproportionen zu weit vorne eingebaut zu sein. Vor allem beim spontanen Öffnen treffe ich eigentlich immer das hintere Fenster. 8o

• Hi Zusamen,

aus purem Interesse mal ene Frage an alle Surfer: Passiert es euch auch 8 von 10 mal, dass ihr die hinteren Fenster, anstelle der vorderen Fenster, bedient? Irgendwie scheinen die Schalter für meine Körperproportionen zu weit vorne eingebaut zu sein. Vor allem beim spontanen Öffnen treffe ich eigentlich immer das hintere Fenster. 8o

Geht mir tatsächlich genauso, auch ca. 8 von 10 Mal falsch. Das hatte ich bisher in noch keinem meiner zahlreichen Autos... Meiner Frau passiert das allerdings nicht komischerweise. Hat vllt. wirklich mit der Größe zu tun?

Übrigens: Macht man das hintere linke Fenster ein kleines Stück auf, so kann man auch das Fahrerfenster öffnen, ohne dass einem der Windruck das Trommelfell zerstört. :D

• Ich kenne die Thematik, wenn man sich an ein neues Fahrzeug gewöhnt. Mit falscher Positionierung oder gar "asiatischer Ergonomie" hat das nichts zu tun.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!