Beiträge von Surfer

Moin, meine Heckklappe hatte definitiv zu viel Vorspannung im geschlossenen Zustand. Beim Entriegeln knallte es richtig. Habe die hintere Ladekantenverkleidung ausgebaut, um an die beiden Torx- Schrauben ran zu kommen, womit die Schließung angeschraubt ist. Habe sie ca. 2 bis 3 mm weiter nach hinten gestellt. Nun fühlt sich alles wesentlich entspannter an. Vorsicht mit den Clips der Verkleidung, die möchten mit einem Clipwerkzeug demontiert werden!

Warum nicht einfach die Abstandshalter eingestellt? Hat bei uns perfekt funktioniert. Alles was damit nicht einstellbar ist würde ich sowieso beim Händler reklamieren.

Ist mir bisher tatsächlich noch nicht passiert, habe die Hände aber auch immer am Lenkrad. Bisher sind wir keine Autobahn gefahren, da könnte es wohl eher passieren...

Heute habe ich ota Version 2.2. erhalten und der Obd Port ist wieder freigeschaltet! 👍 Nachdem obd mit 2.0 gesperrt wurde, liest ABRP wieder Live Daten aus und CarScanner funktioniert ebenfalls wieder.

Hab den OBDLink CX Adapter.

Kann man damit auch nützliche Dinge auslesen? Habe auch noch einen ODB Adapter rumliegen irgendwo...

Ja, furchtbar. Wir als Softwareentwickler-Ehepaar sind einfach nur fassungslos. Erster und letzter BYD. Selbst KI hätte die Software vollautonom tausendfach besser hinbekommen.

hab es seit dem letzten Update dass er auf der Landstraße wo längere Zeit mal eine Baustelle war und schon fast 1,5 Jahre nicht mehr auf einmal dort die Schilder erkennt die es gar nicht mehr gibt

Unserer meldet seit dem 2.2.0 Update auch ständig "Schulzone voraus"... Wir haben noch nicht rausgefunden was er damit meint. "Schulzonen" auf der Landstraße im Nirgendwo halte ich jedenfalls für unwahrscheinlich.

Ich glaube, der Surf kann die Schilder eher erkennen als viele menschliche Fahrer und brettern die auch alle mit 100 Sachen in jede Ortschaft?
    Zweitens kennt sich der Surf dank seines Kartenmaterials (das sogar die Geschwindigkeitslimits beinhaltete) deutlich besser aus als menschliche Fahrer. Wäre das Fahrzeug schlau, könnte es sich die Beschilderung von der täglichen Fahrt zur Arbeit auch sehr einfach merken. Es wird schlicht und einfach kein Gebrauch von den Möglichkeiten gemacht.

Das ist mir klar. War nur darauf bezogen, dass die Funktionen des Tempomats relativ nutzlos sind, wenn die One-Click-Anpassung erst funktioniert, nachdem man in der neuen Speedzone angekommen ist.

Smart wäre: Auto Erkennt schild in 100m Entfernung, zeigt im Display kommendes Limit an und dann kann man mit One-Click oder vollautomatisch rechtzeitig die Geschwindigkeit anpassen.

Die Technik dazu ist im Auto vorhanden... Wo wir wieder beim Thema Software wären und ich Wut in mir aufkommen spüre. :D

Ich sag doch , die Software ist die reinste Katastrophe. Hab's mittlerweile aufgegeben noch irgendwas zu versuchen.

Abblendlicht lässt sich auch nicht mehr ganz abschalten und geht einfach an wenn der Sensor denkt es ist dunkel. Dann muss man am Hebel den Automodus an und aus schalten und dann im Display mit Touch bestätigen. Bis zur nächsten Fahrt... Reinster Fiebertraum.

Gerade gesehen: Falsches Forum, sorry. Ich rede vom SURF.