Beiträge von Surfer

Warte noch auf das Auto, aber wie ist für ein Update die beste Vorgehensweise?
    1. Auto abholen und schauen welche Version vorhanden und gegebenfalls Update durchführen.
    2. Den Händler vor Abholung mitteilen, dass ich das aktuellste Update erwarte.

Kann nur der Händler das Update anstoßen oder kann ich das selber bzw. was kann der Händler besser machen?

Möchte natürlich nicht, dass das Auto nur wegen ein fehlendes Update länger beim Händler steht.

Ich würde es selbst durchführen. Version 1.0.0 ist auch absolut brauchbar.

Wenn es so schnell geht wie bei mir, dann habt ihr das Update in 3 Tagen.

Übrigens habe ich das Gefühl, dass die Rekuperation im NORMAL Fahrmodus jetzt deutlich weniger aktiv ist, wenn man nur vom Gaspedal geht. Muss wesentlich öfter das Bremspedal benutzen... Auf Sportmodus scheint es unverändert zu sein.

Wir waren immer noch auf Version 1.0.0, haben dann über die BYD App den Support kontaktiert, geschrieben sie sollen uns bitte das Update auf Version 2.2.0 pushen (Kann laut Support bis zu 14 Tage dauern), und 3 Tage später war das Update verfügbar. :thumbup:

Anderes Hup Phänomen : Steige ich aus, verschließe über den Türkontakt … alles zu! Tippe ich dann kurze Zeit später nochmal auf die Fernbedienung , hupt das Auto und gibt noch etliche Blinkersignale! Irgendwo habe ich mal was über eine Alarmanlage im Surf gelesen … ob die damit startet … hm 🥴🤔😜

Schönen guten Tag zusammen!

Für mich sieht es so aus als würde der Surf beim Abschließen nur hupen wenn man schon ein paar Meter vom Auto entfernt ist, um ein akkustisches Signal als Bestätigung zu geben. Oder wenn eine Tür nicht geschlossen ist.

Alarmanlage hat er auch, die geht auf jeden Fall los wenn man das Auto mit Funk verriegelt und versucht von innen eine Tür zu öffnen. Sehr laut! =O