Beiträge von Michael

Hi zusammen,

Mir ist aufgefallen das sich das ACC/ICC für mich komisch verhält. Ich möchte zb nachdem ich fast in eine 70er zone fahre mein acc anpassen und nehme den Knopf Rad links und drücke es da ich von 100 komme 6*herunter. Beim 3/4ten mal setzt er aber die Geschwindigkeit die bis dahin schon gut abgebremst ist wieder auf 100. Ich mache also das ganze Spiel erneut und dann klappt es meist. Gibt es irgend einen kniff das er da vermutlich durchführt Um die Geschwindigkeit auf das aktuell gültige zu setzen oder ist da was bei mir defekt?

Auch nützlich finde ich (ist vielleicht ein Bug) nur acc zu aktivieren mit dem hebel runter drücken wenn das ICC nicht aktiv ist. So kann man auch mal ohne aggressives eingreifen vom ICC einen tempomaten setzen der trotzdem den Abstand hält.

Schöne Grüße

Michael

Für mich sieht die E-Mail und die Umfrage auch legitim aus. Der Link zur Umfrage funktioniert und führt über eine Subdomain von byd.com auf ein Formular von jotform.com. Die Umfrage ist anonym, man kann am Schluss persönliche Daten angeben, muss das aber nicht. Wenn man seine E-Mail hinterlässt, bekommt man eine Zusammenfassung der Umfrage von formresponse.com, das ist eine Domain von Jotform. Alle E-Mails sind DKIM-Signiert und es werden keinerlei Zahlungsdaten abgefragt. Ich denke die Panik ist unbegründet.

Jupp da merkt man du bist du itler und dkim bzw subdomänen sind dir bekannt.

Zum Thema Paypal. Wenn man doch NIE zur Eingabe von Paypal Daten aufgefordert wird kann da wegen mir euch du_dummer_sack oder ich_nehme _dich_aus als variable verendet werden. Sofern da nicht eine Domain mit dubiosen oder schädlichen Inhalt aufgerufen wird ist doch eine VARIABLE egal. Sagt doch schon der Name oder?

Ich gebe jetzt keine Schulung in Prüfung der Legitimität von E-Mails, diese Mail (oder zumindest die gleichlautende, die ich erhalten habe) wurde von BYD über die Infrastruktur verifiziert. Wenn die also nicht gehackt wurde, ist das eine echte, komplett normale Umfrage basierend auf der Platform "Jotform" (Soetwas wie Google Forms).

Keine Ahnung mit welchem Support du gesprochen hast, BYD Deutschland ist ja auch nicht das selbe wie der Chat in der App.

Also ich bin itler und kann dir sagen die Domäne passt. Es ist auch kein Spam.

Sofern der email server von mailbox keinen schaden hat (was bei einem email Dienst der als einer der sichersten in Deutschland zählt) ist diese Email definitiv von byd zumindest von deren email server. Somit hatte der Support keine Ahnung oder der dir geantwortet hat

Also ich habe

-Halter für Getränke (da das Klappern von rutschendem Plastik nervt)

-schale für Mittelkonsole unten

-fächer für unter die Sitze

-gurtschnallen gummie (wen man die Gurte a schnallt nervt das Plastik an Plastik und gibt auch Kratzer)

-matte im Kofferraum (da ich auch Tauchsachen transportieren die feucht sind)

-radventil Deckel in byd optik

-display schutz für fahrer

-display schutz für Infotainment

-reinigungspads für display

Denke das war alles bis jetzt