Beiträge von Michael

Gute Frage Surfer und das ganze hat nichts mehr mit dem topic zu tun. Ich selbst weiß das mit meinen verbauten teilen ein Überschussladen nicht möglich ist und das meine powerocean richtig designed ist da vom Fachmann und mein Speicher so okay ist. Ich warte noch bisserl auf Angebote vom alten powerocean 1 da die Modellreihe 2 raus kam um meinen Speicher ggf etwas zu erweitern

Nein, nicht sicher wovon du redest. Versuch doch mal das Typenschild zu posten. Dann wird es konkret.

Also gibt es noch weitere Infos von dir die das belegen das ich meine powerocean plus mit eigenen Batterien erweitern kann? Bitte auch gleich einen link dazu das ich mich mal einlesen kann. Ich denke weiterhin es ist nur für die kleinen deltas die im balkonkraftwerk Sektor unterwegs ist, aber ich habe ja ne powerocean plus mit "etwas" mehr Leistung als die kleinen Dinger

EcoFlow selbst wirbt damit, dass man Speicher zubauen kann. Du musst also nur wissen, mit welcher Batteriespannung gearbeitet wird.

Kannst gerne mal deine Montage und Betriebsanleitung hier zur Verfügung stellen, dann schau ich dir nach.

Sicher das du von den powerocean redest? Bei mir sogar die plus. Ich kenne das nur von den delta Modellen.

So ich habe einen Bug mit der aktuellen Version! Mein Android auto ging bis dahin anstandslos und jetzt verbindet es sich erst und dann nach ca 10-20 Sekunden trennt es die Verbindung. Man muss dann manuell Android auto wieder starten um Menü. Ich habe schon kein android auto auf meinem Handy zurück gesetzt (updates deinstalliert und Speicher zurück gesetzt) und dann wieder alles verbunden. Selbes problem wie davor. Werde morgen mal den byd Support kontaktieren zu diesem Problem

Also ich habe 19,53kwp und 15kwh speicher. Es sind aber 5,11kwp gegen Westen und 4,65kwp gegen Osten gerichtet. Gegen Süden der Rest. Es ist einfach bei ecoflow gerade teuer 5 oder 10kwh Speicher zu kaufen und auch unnötig für mich da ich den fokus auf möglichst wenig Strom aus dem Netz beziehen gelegt habe. Daher ist diese Ausrichtung auch im späten Herbst bzw frühen Frühling effizient. Klar habe ich gerade gut eingespeist, aber das ist gut für unseren Planeten und ich bekomme auch ein paar ct