Beiträge von Michael

Ich gebe jetzt keine Schulung in Prüfung der Legitimität von E-Mails, diese Mail (oder zumindest die gleichlautende, die ich erhalten habe) wurde von BYD über die Infrastruktur verifiziert. Wenn die also nicht gehackt wurde, ist das eine echte, komplett normale Umfrage basierend auf der Platform "Jotform" (Soetwas wie Google Forms).

Keine Ahnung mit welchem Support du gesprochen hast, BYD Deutschland ist ja auch nicht das selbe wie der Chat in der App.

Also ich bin itler und kann dir sagen die Domäne passt. Es ist auch kein Spam.

Sofern der email server von mailbox keinen schaden hat (was bei einem email Dienst der als einer der sichersten in Deutschland zählt) ist diese Email definitiv von byd zumindest von deren email server. Somit hatte der Support keine Ahnung oder der dir geantwortet hat

Also ich habe

-Halter für Getränke (da das Klappern von rutschendem Plastik nervt)

-schale für Mittelkonsole unten

-fächer für unter die Sitze

-gurtschnallen gummie (wen man die Gurte a schnallt nervt das Plastik an Plastik und gibt auch Kratzer)

-matte im Kofferraum (da ich auch Tauchsachen transportieren die feucht sind)

-radventil Deckel in byd optik

-display schutz für fahrer

-display schutz für Infotainment

-reinigungspads für display

Denke das war alles bis jetzt

Wenn ich den Surf an der Schuko Dose lade, dann messe ich an der Dose 1,8kW. Gleichzeitig zeigt der Surf eine Ladung mit 1,5kW an. Also gehen entweder irgendwo 300W verloren oder einer der Messwerte ist falsch.

Da während des Ladens der Fortschritt am Fahrerdisplay angezeigt wird, muss zumindest ein Teil der Elektronik aktiv sein und nicht nur die Komponenten, die zwingend für das Laden benötigt werden. Dass die Entwickler es sich dabei einfacher gemacht haben und einfach das Gesamtsystem aktiv schalten, erscheint mir nicht völlig abwegig.

Die Jungs hier im Forum, die die Home-Automation Anbindung getestet haben, haben festgestellt, dass der Surf dadurch etwa 1% Kapazität pro Tag verliert. Also wird auch bei Anfragen über die API das Gesamtsystem aktiviert, obwohl in der Regel nicht notwendig. Da erscheint es mir schlüssig, dass der Surf nur zwei Stati kennt: Voll aktiv und Sleep-Mode.

Zugegeben, das ist jetzt reine Theorie und ich kann es nicht mit harten Fakten belegen.

Kannst du zur home-automation was sagen? Gerne auch per pm. Habe bis dato noch nichts davon gehört