Sitzt vorne im Kühlergrill, also die Klimaanlage wird da eher keine Kühlung erzielen.
Ja, ich dachte auch, dass sich dort der Temperatursensor befindet. Aber es ergibt keinen Sinn, dass nach einer halben Stunde Fahrt immer noch nicht die korrekte Außentemperatur gemessen wird. Sehr seltsam ist auch der konstante Anstieg um 1 °C alle 4 Minuten. Wenn ich beispielsweise mit dem Auto aus der kalten Tiefgarage auf die Straße fahre, wo es 15 °C wärmer ist, dann müsste zu Beginn, bei einer Abweichung von 15 °C, ein deutlich schnellerer Temperaturanstieg zu verzeichnen sein als nach einer halben Stunde, wenn die Abweichung nur noch 5 °C beträgt.
Entweder haben die einen Software-Bug, der die Temperaturänderung per Software begrenzt, oder das Auto hat doch keinen echten Temperatursensor und die Außentemperatur wird über andere Messdaten (z.B. einem Leitungswiderstand) berechnet (das würde auch erklären, warum BYD für die Außentemperaturanzeige fast ein Jahr gebraucht hat).