Weiß nicht ob man einfach einen zweiten Beitrag verfassen kann
Beiträge von BlueicedDolphin
-
-
Es gibt eine Umfrage zum Update wünschen in der BYD App unter Community:
BYD Update - eure wünsche sind gefragt!
Um so mehr mitmachen um so besser !
-
Alles anzeigen
Hallo Franky,
ich werde meinen Surf Comfort wohl nächste Woche - Ende September 2026 - erhalten.
Da ich schon lange eine sehr gute Dashcam incl. Heck-Camera habe, hätte ich die gerne eingebaut.
Um die wichtige Funktion der Überwachung während des Parkens zu nutzen, muss man einen Anschluss zu Dauer-Plus haben. Hätten Sie da Infos dazu? Interessant wären auch Infos zur Kabelverlegung von der Front-Cam bis zur Heckklappe.
Grüße
Waldi-X
Könnte bezüglich der kleinen Bord Batterie problematisch sein . Oder hast du da ein hardwire
-
Hatte heute mal geschaut bei einer 150 KW DC Lade Station hatte ich bei 55% noch mit 70 kw Lade Leistung geladen
-
Beni123 Danke nochmal für deinen Tipp,das Mittel ist sehr gut.
-
Schlechte Aufbereitung beim Händler.
Sehe ich auch so, so viel Ärger es auch bei uns gab das Auto war perfekt aufbereitet und gewachst. Ich sprühe den Surf alle 2 Wochen mit meguars ceramix wax ein, das Zeugs ist extrem gut
-
Habe mein Dolphin G heute beim Händler entgegengenommen, mir fiel gleich ein Kratzer am Scheinwerfer, sowie ein Fleck am Sitzpolster auf.... nicht so schön....
Da würde ich das Fahrzeug bei aller Vorfreude stehen lassen
-
Ja - so ist es
Das würde ich mal auf die Ladeleistung im Auto schauen was da gezogen wird. Ist ja so das das eigentlich eine Notlösung ist. Auf Dauer kann es sein das da die eine oder Anderw Leitung nicht mitmacht und es kam wohl auch schon zu Fällen wo was abgefackelt ist
-
Alles anzeigen
Wir haben unseren Dolphin Surf erst 4 Wochen und noch keine 1000 KM gefahren.
Wir wohnen im Erdgeschoß u haben den Wagen direkt neben unserer Terasse stehen.
Daher laden wir mit 230 V Hausstrom.
Uns ist egal, wie lange der Ladevorgang dauert, da meine Frau nur 3 KM zur Arbeit hat und das Auto den Rhein-Kreis-Neuss wohl nie verlässt.
Abgesehen davon steht das Auto jeden Abend min. 10 Stunden.
Unsere Erfahrung: Eine Stunde Laden auf 230 V Hausstrom ergibt 5%/Stunde.
. . . hinzufügen muss ich, dass wir noch einen Verbrenner haben.Also lädst du dauerhaft über eine Haushaltssteckdose?
-
Bei uns auch da ist kein unterschied