Beiträge von BlueicedDolphin

Bei uns stand damals einfach ,,schnellst möglichst”🤣

Nun kann schon sein, jede Wette das der Seiten Airbag den Bildschirm wegsprengt oder aber sich nicht oder ggf nicht voll entfalten kann.

( Sein einfach mal dahin gestellt)

Ich habe da schon einiges gesehen.

Das sind zwei eigene digitale Schlüssel , so wird dieser mir auch im Auto angezeigt.

Im Telefon ist das der Eigentümer Schlüssel und in der Smart watch wird das als wearables -freigabe Schlüssel angezeigt

Also mir ist im Auto ein Nothammer, Feder Körner wichtiger.

Für einen Mini entstehungsbrand mag das ok sein.

Man darf hier aber keine Wunder erwarten und sollte ganz extrem seinen eigenschutz beachten.

Es entstehen sehr schnell hochgiftige Gase ebenfalls Rauch Partikel die man nicht mal eben rauswischen kann . Also da entsteht jede Menge extrem unschönes Zeugs.

Das ist auch der Grund das man sich heute als Feuerwehrmann an der Einsatz Stelle noch einmal nackt macht und komplett umziehen darf.

Und Das Löschmittel verunreinigt das Fahrzeug

Habe mal erlebt da ist sogar der Feuerlöscher einem während der Fahrt losgegangen. Das Auto ist dann auch Schrott gewesen .

Sofern man mit einem Feuerlöscher überhaupt umgehen kann, mal so ein Training kann da schon mal helfen . Das ist glaube ich noch besonders wichtig.

Hier könnt ihr beim Tag der offenen Tür bei einigen Feuerwehren das mal ausprobieren.

Ich habe meinen Dolphin Surf Comfort in ICE blue am 07.04.2026 nach meiner Probefahrt sofort bestellt. Die angesagte Lieferzeit soll Fünf Monate betragen. Vor zwei Wochen habe ich meinen Verkäufer kontaktiert und erfahren, daß es eine VIN gibt und er auf dem Seeweg nach Europa sei. Näheres wusste er nicht. Er hat mir aber Hoffnung gemacht, als er meinte, der Wagen würde im August in Speyer im Autohaus erwartet. Das ist keine ungewöhnlich lange Zeit. Bei meinem Toyota musste ich 2009 ebenfalls Fünf Monate warten, bis er den Weg über die Weltmeere nach Zeebrugge gefunden hatte. Und schließlich ist die Vorfreude auch beim BYD Surf riesig. Gute Dinge brauchen halt ihre Zeit. Gratulation an alle, die ihn schon bekommen haben und viel Freude damit.

Gute farbwahl mit Ice Blue ^^