Jetzt fehlt mir nur noch das Auto
Beiträge von BlueicedDolphin
-
-
Es gab wohl ein Feuer
Parkhaus von E-Auto-Gigant BYD steht in FlammenAm Hauptsitz des weltgrößten E-Auto-Bauers BYD im chinesischen Shenzhen bricht Feuer aus. Betroffen ist ein mindestens siebenstöckiges Parkhaus, die oberen…www.n-tv.deQuelle NTV
-
Alles anzeigen
Wir hatten das Thema an anderer Stelle ja schon hier im Forum, daher nur nochmal kurz. Hangkok selbst bewirbt den Reifen auf seinen Seiten als Sommerreifen, deren Ganzjahresreifen heißen FlexClimate. Das Profil des Reifens sieht nicht nach Ganzjahresreifen aus, es hat praktisch keine Lamellen:
Zusätzlich geht es bei Winter- und Ganzjahresreifen nicht nur um das angepasste Profil, sondern vor allem um die Gummimischung, die für andere Temperaturbereiche ausgelegt ist (Stichwort Bremsweg).
Diese Saison hatten wir selbst in der Stadt wochenlang Schnee, da hätte man mit den Hangkoks in Deutschland nicht mehr fahren dürfen. Unsere österreichischen Freunde sehen das lockerer, wie ich gelernt habe. Macht mit der Info was ihr wollt, ich habe mich für Ganzjahresreifen entschieden.
So schaut es aus , wenn es doof läuft und Gott bewahre neben den banalen Sachschaden auch noch Personenschaden dabei ist wird die Polizei und ebenfalls Gutachter da ganz genau hinschauen.
-
Alles anzeigen
Danke für die ausführliche Vorstellung und herzlich willkommen!
Der neue Besitzer des Focus wird sich sicher auch über ein gepflegtes Schätzchen freuen 😉. Ölwechsel entfällt beim Surf auf jeden Fall 😄.
Bei deinem Standort würde ich dir empfehlen, die ausgelieferten Hankooks einfach runterzufahren. Die haben zwar kein „Schneeflocke im Berg“-Symbol, sind also in Deutschland nicht mehr als Winterreifen zugelassen, sind von ihren Eigenschaften her aber Ganzjahresreifen im Sinne der alten Gesetzgebung. Wir sind mit denen auch im Ruhrgebietswinter gefahren ohne jegliche Probleme. Gab hier auch einen Thread dazu. Bei Glatteis oder Schneesturm sollte man eh lieber das Auto stehen lassen, wenn man nicht unbedingt raus muss. Danach werden wir Ganzjahresreifen nach der neuen Regelung anschaffen.
Bezüglich Anlernen der Sensoren kann ich dir sonst das BYD Seal-Forum dieses Anbieters hier empfehlen, z.B. den Post hier:
https://www.byd-seal-forum.de/forum/thread/1536-obd-gerät-reifenwechsel-seal-design-notwendig/
Da wurde das Thema schon reichlich diskutiert. Die meisten Selbstwechsler haben sich Geräte zum Anlernen gekauft, Kostenpunkt so ca. 200 Euro, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Problem ist nur das , wenn was passiert richtig Probleme gibt . Es gibt da auch keine übergangsfrist mehr. Die Reifen sind ohne das Piktogramm nicht im Winter zulässig. Wenn’s da wirklich problematisch mit den Sensoren gibt bei jedem Wechsel , werde ich da mir neue ganzjahres Reifen kaufen. Eigentlich habe ich überlegt auf beides wieder umzustellen
-
Ich warte ja leider noch auf den Wagen, eine Frage ..
Was passiert wenn zwei Personen mit einem iPhone sich in das Fahrzeug befinden, wird man da gefragt welches gerät da verbunden werden soll?
-
Bin verwirrt, hast du einen Surf gekauft, einen Inster, Beides?
Nein einen surf
-
Wir haben einen comfort in ice Blue vor ne Woche Blue gekauft aus einer Vorbestellung und soll laut Händler . In den Kommenden 2 Wochen ausgeliefert werden.
Der Hundai inster ist es geworden.
Meiner Frau hat ihn schöner gefunden vom Heck her. Gab einige vor und Nachteile
Ich finde der Dolphin Surf ist innen auch ein wenig hochwertiger verarbeitet.
Momentan haben wir noch einen Benziner corsa
-