Zeckinho Guck doch Mal, ob du eine Temperaturanzeige hast. Oder die anderen Änderungen, die mit den Updates kamen. https://www.bydauto.at/softwar…e-byd-dolphin-surf-v2-1-0
Probleme mit OTA Update
-
-
Ahja, das finde ich jetzt fast noch schlimmer als das Trauerspiel bisher, dass dir niemand die aktuelle Version geflasht hat. Das dir keiner sagen konnte, dass "2.1.0" = "13.1.32.2512190.1" ist ja noch unfähiger xD
Die Versionsnummern die Richtung Kunde kommuniziert werden sind bei BYD wie bei vielen Fahrzeugherstellern relativ willkürlich im Vergleich zu den internen Versionsnummern, werden eigentlich nur im OTA verwendet. Aber wies aussieht hast du ja die aktuelle Version mit allen aktuellen Features und der immer aktiven Klimaanlage.
-
Dann kurz auch als Auflösung, dann hat der Händler doch ein Update gemacht, ohne es gewusst zu haben - denn es sah ein bisschen anders aus - nur stellt sich mir die Frage wieso BYD das alles nicht sieht/checkt - ich habe jetzt noch mehr Fragen als vorher - aber wenigstens issa nun up to date
Ahja, das finde ich jetzt fast noch schlimmer als das Trauerspiel bisher, dass dir niemand die aktuelle Version geflasht hat. Das dir keiner sagen konnte, dass "2.1.0" = "13.1.32.2512190.1" ist ja noch unfähiger xD
Die Versionsnummern die Richtung Kunde kommuniziert werden sind bei BYD wie bei vielen Fahrzeugherstellern relativ willkürlich im Vergleich zu den internen Versionsnummern, werden eigentlich nur im OTA verwendet. Aber wies aussieht hast du ja die aktuelle Version mit allen aktuellen Features und der immer aktiven Klimaanlage.
ganz meine Meinung - ich finde es so auch fast schlimmer - mir fehlen die Worte - das ist das Fahrzeug meiner Frau, was ich ab und zu auch fahre, mag das Ding, fährt sich Super(Ich fahre noch das Tesla Model Y Performance) - Eigentlich wollte ich mir den Seal oder Sealion holen, aber ein BYD wirds nach der Erfahrung mit dem Händler und dem Hersteller definitiv nicht!
-
"2.1.0" = "13.1.32.2512190.1"
251219 müsste das Erstellungsdatum sein, also 2025-12-19.Bei mir war es zuvor:
V1.0: 250626
V2.0: 251023
-
zum thema temperatur anzeige heute hatten wir hier 36grad und im auto wird 20 grad angezeigt und wandert langsam nach 20 minuten fahren auf 24 gradwas halt mit der tatsächlichen nicht viel gemeinsam hat
-
zum thema temperatur anzeige heute hatten wir hier 36grad und im auto wird 20 grad angezeigt und wandert langsam nach 20 minuten fahren auf 24 gradwas halt mit der tatsächlichen nicht viel gemeinsam hat
Habe das gleiche Problem gehabt . Momentan ist es aber nicht nochmal so extrem auf getreten
-
heute wieder genau das selbe werde mal bei meinem händler nachfragen ob sie davon schon gehört haben
-
zum thema temperatur anzeige heute hatten wir hier 36grad und im auto wird 20 grad angezeigt und wandert langsam nach 20 minuten fahren auf 24 gradwas halt mit der tatsächlichen nicht viel gemeinsam hat
Ich habe es heute ebenfalls getestet und kann das Problem bestätigen. Es waren ca. 34 °C Außentemperatur (im Schatten) in der Stadt und Hey BYD hat mir ebenfalls 34 °C Außentemperatur angesagt. Nachdem ich aus der Tiefgarage gefahren war, wurden mir im Auto 23 °C Außentemperatur angezeigt. Ich bin dann 25 Minuten durch die Stadt gefahren (volle Sonne, vermutlich 40 °C in der Sonne über der Straße). Alle 4 Minuten wurde jeweils 1 °C mehr angezeigt, d. h., nach mehr als einer Viertelstunde waren es 27 °C und nach 25 Minuten Fahrt 30 °C, obwohl die tatsächliche Außentemperatur noch deutlich höher war.
-
Vielleicht ist das Thermometer an einer seltsamen Stelle wo was kühl ist (Klima ?). Oder einfach eine träge Reaktion Zeit
-
Vielleicht ist das Thermometer an einer seltsamen Stelle wo was kühl ist (Klima ?). Oder einfach eine träge Reaktion Zeit
Sitzt vorne im Kühlergrill, also die Klimaanlage wird da eher keine Kühlung erzielen.