Zeckinho Guck doch Mal, ob du eine Temperaturanzeige hast. Oder die anderen Änderungen, die mit den Updates kamen. https://www.bydauto.at/softwar…e-byd-dolphin-surf-v2-1-0
Beiträge von sirius
-
-
habt ihr Tipps für mich? BYD und der Händler können nicht helfen.
Einen Neustart des Infotainmentsystems durchführen: Lautstärkewalze in der Mittelkonsole rechts etwa 10 Sekunden lang gedrückt halten.
Hat bei anderen Nutzern geholfen, wenn sich nach einem Update etwas verhakt hatte. Vielleicht hilft es bei dir, den weiteren Update-Prozess wieder in Gang zu setzen.
-
BlueicedDolphin So weit ich weiß, bedeutet BMS in Service, dass das Auto während eines Ladevorgangs selbstständig das Batteriemanagementsystem aktiviert hat, um die Batterie im optimalen Temperaturbereich zu halten. Also in der Regel wird gekühlt, weil die Batterie beim Laden heiß wird.
-
Ob das mit den 15-22 % Preisunterschied wirklich so stimmt, muss sich noch herausstellen. Ich würde mich da nicht drauf verlassen.
Wenn man sich die Liste mit dem BYD E-Bonus anschaut, dann ist der je nach Modell ziemlich genau so hoch wie der jeweilige Einfuhr- und Strafzoll, der beim Import aus China anfällt (beim Dolphin Surf Comfort sind das derzeit 7.600,00 Euro). Ich schätze, dass es den Bonus in dieser Höhe für die in Ungarn produzierten Autos nicht mehr geben wird. Irgendwann will BYD ja auch seinen Profit machen.
Aber genau wissen werden wir das erst, wenn es so weit ist.
-
Das Facelift wurde ja vor einigen Wochen bei der Beijing Autoshow vorgestellt, wann das aber in die Produktion geht ist wohl noch nicht bekannt. Schon gar nicht, zu welchem Preis es irgendwann bei uns in Deutschland zu haben sein wird.
Wenn du dich eigentlich für das aktuelle Modell entschieden hattest, würde ich an deiner Stelle versuchen, es auch zu bekommen (es sind noch genügend Exemplare davon zu haben, bei deinem oder bei einem anderen Händler). Der jetzige Rabatt ist dir bis Ende Juni sicher, die evtl. E-Auto-Prämie auch, also zugreifen! Preise, Rabatte und staatliche Förderungen für den Neuen, der vielleicht erst in einem Jahr zu haben ist, stehen noch in den Sternen.
Facelifts oder Nachfolgemodelle kommen immer und bei jedem Auto, darüber sollte man sich nicht ärgern. Lieber an seinem Auto freuen, für das man sich ja entschieden hat.
-
-
Alles anzeigen
Moin, mittlerweile haben wir seit 5 Tagen App Zugriff.
ein Update bekommen wir aber weiterhin nicht, der Händler meinte wir können Ihn hinbringen, aber sie wissen nicht ob das Update klappt?(Werde ich nicht machen nach den bisherigen Erfahrungen mit dieser Pfeife)
BYD haben wir über den Chat und telefonisch(Ticket bei BYD) kontaktiert, aber darauf keine Reaktion und auch weiterhin kein Update - ganz ehrlich hätte ich das vorher gewusst wäre es kein BYD geworden.
Ab Bestellung ists eigentlich nur noch amateurhaft..
Das ist alles sehr ärgerlich, aber ich würde den Händler nicht aus der Verantwortung lassen. Er hat dir den Wagen verkauft und muss auch dafür sorgen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass die "Geburtsschmerzen" bald Vergangenheit sind und du dann doch noch Spaß an dem Auto hast.
-
Ruf doch Mal beim BYD Kundendienst an. Die Nummer steht hier: https://www.byd.com/de/contact-us
Die sollten doch sehen können, ob eine Registrierung erfolgt ist.
-
Vielleicht schafft es die Electro App eines Tages in den BYD AppStore. 😎
-
Da du für die Installation der App dein Auto Jailbreaken musst, ist damit aller Wahrscheinlichkeit nach jegliche Garantie am A.... Ich würde es nicht machen, obwohl das beeindruckende neue Features ermöglichen würde.