Probleme mit OTA Update

• Wie schon mal geschrieben, sie haben schon zweimal versucht ein Update zu machen und es nicht hinbekommen und weiterhin laut E-Mail vom Händler keine Ahnung wie sie es hinbekommen.

Schau, du kannst weiter hoffen, dass magisch übers OTA dein Auto repariert wird, aber die echte Lösung für dein Problem ist einfach nur die Firmware zu flashen. Keiner bei BYD noch hier im Forum kann dir helfen, wenn die Werkstatt das nicht macht. Wenn die es nicht hinbekommen, fordere es ein. Wenn sie es trotzdem nicht machen, gib das Auto zurück, nimm dein Geld zurück und kauf es bei einem Händler der auch eine echte Werkstatt betreibt neu.

Es ist halt wirklich einfach. Kabel anstecken, Firmware schreiben, paar Minuten warten, fertig. Die Version drauf, die es aktuell gibt.

• Zeckinho
    Funktionieren denn die anderen Funktionen, wie beispielsweise Apps oder Sprachpakete installieren? Bei mir war bei der Übergabe mit der Version 1.00 kein deutsches Sprachpaket installiert, d. h., die Anzeigen waren nicht auf Deutsch und der Sprachassistent hat kein Deutsch verstanden. Deshalb habe ich gleich noch beim Händler das deutsche Sprachpaket nachinstalliert.

japp, alles andere geht trotz V1.0.0

• Schau, du kannst weiter hoffen, dass magisch übers OTA dein Auto repariert wird, aber die echte Lösung für dein Problem ist einfach nur die Firmware zu flashen. Keiner bei BYD noch hier im Forum kann dir helfen, wenn die Werkstatt das nicht macht. Wenn die es nicht hinbekommen, fordere es ein. Wenn sie es trotzdem nicht machen, gib das Auto zurück, nimm dein Geld zurück und kauf es bei einem Händler der auch eine echte Werkstatt betreibt neu.

Es ist halt wirklich einfach. Kabel anstecken, Firmware schreiben, paar Minuten warten, fertig. Die Version drauf, die es aktuell gibt.

Huhu, nicht böse gemeint aber ich habs nun schon ein paar mal geschrieben, der Händler bekommt es nicht hin

wir haben nun eine Antwort von BYD

• Das sieht doch gut aus! Die haben das OTA-Update jetzt zentral von BYD angestoßen. Dauert erfahrungsgemäß (aus anderen Foren) dann nur ein paar Tage.

Sonst noch ein Tipp für OTA-Updates, auch, wenn es sich idiotisch anhört: Mehrfach auf „Aktualisieren“ klicken, ruhig zehnmal oder mehr. Dann kriegt der manchmal die Kurve… .

• Das sieht doch gut aus! Die haben das OTA-Update jetzt zentral von BYD angestoßen. Dauert erfahrungsgemäß (aus anderen Foren) dann nur ein paar Tage.

Sonst noch ein Tipp für OTA-Updates, auch, wenn es sich idiotisch anhört: Mehrfach auf „Aktualisieren“ klicken, ruhig zehnmal oder mehr. Dann kriegt der manchmal die Kurve… .

Hehe, du glaubst gar nicht wie oft ich schon auf "überprüfen" geklickt habe. heute 15 Minuten lang immer wieder auf dem Weg zur Arbeit :S

• Kann man eigentlich zurück also downgraden? Die fehlende Möglichkeit das Lüftungsgebläse zu regulieren ist für mich ein NoGo.

Zum Downgrade kann ich nichts sagen, eventuell kann der Händler das, im System gesehen hab ich es nicht. Aber das Gebläse kann man auch mit der neuen Version direkt steuern. Es gibt 3-Finger-Gesten, die in jedem Bildschirm funktionieren und man kann über die Lüftersteuerung mit dem Finger streichen. Hier hatte ich schonmal was dazu geschrieben:

RE: Update 2.1

• Kann man eigentlich zurück also downgraden? Die fehlende Möglichkeit das Lüftungsgebläse zu regulieren ist für mich ein NoGo.

Nein, nicht als Endkunde. Inwiefern die Werkstatt zugriff auf alte Firmwarestände hat, weiß ich nicht. Wenn man die hat, kann man die raufflashen. Aber wird dir vermutlich keine machen.

Feedback unbedingt an BYD senden, also derzeit fehlende Lüftershortcuts (und doppelte Temperaturshortcuts) und Klima immer ein z.B.