Probleme mit OTA Update
-
-
Zeckinho hast du die Möglichkeit einen anderen Händler aufzusuchen?
Hast du mal probiert das Update über W-LAN auszuführen?
Ja, das Auto ist seit Tag 1 bei uns im WLAN, ändert leider nichts.
Der nächste Händler ist nochmal weiter weg, da haben wir Probefahrt gemacht und haben dort schon gemerkt, dass die noch weniger Ahnung haben..
Ich hoffe jetzt einfach auf BYD, die Händler hier sind absolut nicht zu empfehlen.
-
Alles anzeigen
Moin, mittlerweile haben wir seit 5 Tagen App Zugriff.
ein Update bekommen wir aber weiterhin nicht, der Händler meinte wir können Ihn hinbringen, aber sie wissen nicht ob das Update klappt?(Werde ich nicht machen nach den bisherigen Erfahrungen mit dieser Pfeife)
BYD haben wir über den Chat und telefonisch(Ticket bei BYD) kontaktiert, aber darauf keine Reaktion und auch weiterhin kein Update - ganz ehrlich hätte ich das vorher gewusst wäre es kein BYD geworden.
Ab Bestellung ists eigentlich nur noch amateurhaft..
Das ist alles sehr ärgerlich, aber ich würde den Händler nicht aus der Verantwortung lassen. Er hat dir den Wagen verkauft und muss auch dafür sorgen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass die "Geburtsschmerzen" bald Vergangenheit sind und du dann doch noch Spaß an dem Auto hast.
-
Ja, das Auto ist seit Tag 1 bei uns im WLAN, ändert leider nichts.
Der nächste Händler ist nochmal weiter weg, da haben wir Probefahrt gemacht und haben dort schon gemerkt, dass die noch weniger Ahnung haben..
Ich hoffe jetzt einfach auf BYD, die Händler hier sind absolut nicht zu empfehlen.
Da wirst du leider ziemlich sicher Pech haben, die stützen sich normal vollständig auf die Vertragswerkstätten, wenn es nicht irgendwie notwendig ist dein Auto freizuschalten und das das einzige Problem ist, werden die dir nicht weiterhelfen können. Flashen kann man nur physisch mit dem richtigen Gerät.
Aber wie schon erwähnt, der Händler hat dir gegenüber die Verpflichtung das zu lösen, einfach schriftlich auffordern dazu.
-
Ich würde da definitiv schriftlich Druck machen mit Fristsetzung und mich anwaltlich beraten lassen, wenn gar nix geht
-
Das ist alles sehr ärgerlich, aber ich würde den Händler nicht aus der Verantwortung lassen. Er hat dir den Wagen verkauft und muss auch dafür sorgen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass die "Geburtsschmerzen" bald Vergangenheit sind und du dann doch noch Spaß an dem Auto hast.
Danke!
Wie schon mehrmals geschrieben ist der Händler zu nichts in der Lage, sowas habe ich noch nicht erlebt.
-
Da wirst du leider ziemlich sicher Pech haben, die stützen sich normal vollständig auf die Vertragswerkstätten, wenn es nicht irgendwie notwendig ist dein Auto freizuschalten und das das einzige Problem ist, werden die dir nicht weiterhelfen können. Flashen kann man nur physisch mit dem richtigen Gerät.
Aber wie schon erwähnt, der Händler hat dir gegenüber die Verpflichtung das zu lösen, einfach schriftlich auffordern dazu.
Aber sollte nicht auch wirklich alles OTA ablaufen, mir kann keiner erklären, werdet Händler noch BYD woran es liegt dass er bei V1.0.0 hängen bleibt.