Beleuchtung Rücksitze und Kofferraum

• Gestern ist das Paket aus China angekommen. Habe die Lampe gerade eingesetzt. Zunächst das Wichtigste, sie passt wie angegossen in den Dolphin Surf. Ich hatte ja befürchtet, dass die Lampe nur den Boden, aber nicht den Kofferraum ausleuchtet, muss aber sagen, dass das erstaunlich gut funktioniert. Aufladen kann man per USB-C und es funktionieren sogar Schnellladegeräte. Es leuchtet beim Laden rot und wenn der Akku voll ist grün. Der Akku scheint aber sehr klein zu sein. Muss man sehen, wie lange der hält.

Mit dem kleinen Taster schaltet man die Leuchte ein, dann leuchtet sie 1 Minute. Gibt noch andere Modi (Dauerlicht, Blinken), aber die habe ich nicht getestet. Um den Taster befindet sich ein im dunklen fluoreszierender Ring. Ich habe extra gewartet, bis in unserer Tiefgarage das Licht aus ging, damit man den Unterschied sieht. Ist jetzt kein Stadionlicht, aber man erkennt deutlich, was im Kofferraum ist. Die üblichen Kofferraumleuchten sind ja auch meist nur so Funzeln. Dagegen ist das schon ziemlich hell.

So sieht die Lampe eingebaut aus. Einfach die Original-Klappe entfernen und die Klappe mit LED einsetzen. Passt ohne Probleme:

Licht01.jpgLicht02.jpgLicht03.jpg

Und das sieht man, wenn es ansonsten kein anderes Licht gibt:

Licht08.jpgLicht05.jpg

Ohne LEDs ist es wirklich stockdunkel (zum Vergleich):

Licht07.jpg