Der beste Marderschutz ist mein Puli. Ist aber nicht billig und nur auf eigenem Grund und mit gutem Zaun einsetzbar.
Beiträge von Kudlwackerl
-
-
Der direkte Vorgänger ist unser Drittauto, ein Mazda MX5 Roadster.
Der wurde meiner Frau zu unpraktisch zum Einkaufen in deshalb der Surf.
Aktuell ist noch ein Mazda CX5 da und ein Hymer Wohnmobil.
Der CX5 wird kaum noch gefahren, aufgrund der Spritpreise machen wir die täglichen Fahrten mit dem Surf.
-
Die Werkstatt hat jetzt eine Rückmeldung gegeben:
Das Fahrzeug hat einen Marderschaden. Die Leitungen für die Kühlmittelpumpe sind abgefressen. Dadurch wird der Akku nicht mehr gekühlt und letztendlich die Leistung reduziert.
Das ist ärgerlich, weil teuer und verständlicherweise auch kein Garantiefall aber immerhin deutet es nicht auf einen grundsätzlichen Fehler des Autos hin.
Super Argument um den Kunden in der Garantiezeit Probleme zahlen zu lassen.
Der böse Marder!
-
Na toll, leider keine Anschlussbilder dabei!
Hat jemand ne Idee??
NICE BYD
Rear Seat LED Reading
Ganz einfach :
Rot ist schwarz und Plus ist minus. So kannst du dir das merken.
-
Also ein vorhergesehener Zustand. Dann sollte es auch eine Beschreibung geben, wann und warum das angezeigt wird.
-
Ich hoffe nur, der Händler teilt dir den Grund mit.
-
Das wäre ein Verbrauch von 18,27 kWh/100km, wenn ich die Gesamtstrecke von 208km richtig verstanden habe. Das klingt durchaus plausibel.
Bei uns an der Weinstraße sind aktuell sommerliche Temperaturen bis 21 °C.
Und der Kleine Elektrische zeigt mit jetzt einen 50 km Durchschnitts-Verbrauch von nur 14 kWh an.
-
Das ist die "Handbremse" aka maEPB
-
Danke fürs Zeigen! 👍
-
Hat schon mal jemand herausgefunden, wo und wie die Zwangsentlüftung funktioniert? Wäre eine Vermutung, das die vielleicht Ursache des Problems sein könnte.
Normalerweise sind diese Klappen hinten seitlich hinter der Kofferraum Verkleidung. Jedenfalls bei deutschen Autos.