Vorteile in der Bedienung habe ich bisher keine gesehen...
Beiträge von Kudlwackerl
-
-
Ich frage mich ob es mit dem Fahrmodus zusammenhängt. Ich finde auf Eco ist das Problem größer als im Modus Normal. Wird da vielleicht die Leistung der Klimaanlage reduziert?
Welche Einstellungen habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr?
Ich bin seit ich das Ding habe immer im Eco Modus gefahren. Was ist eigentlich in Normal oder Sport anders?
-
-
Ich denke, erst mal eine für 20€ probieren, könnte eine sinnvolle Strategie sein?
-
Ich habe seit etwa 10 Jahren mit verschiedenen Fahrzeugen die App OBD Check an einem billigen China-Elm Dongle in Benutzung. Das einzige meiner Autos wo es nicht funktioniert ist der neue Sprinter W907.
Werde es demnächst mal beim BYD probieren. Wo ist der OBD Stecker?
-
Ich meine es am Berg bei Glatteis gesehen zu haben.
Vielleicht täusche ich mich auch. Eventuell hab ich versehentlich den Eismodus aktiviert.
-
Das ist leider bei fast allen vollelektrischen BYD's so. Wir fahren immer mit "Auto" (also Automatik) und wenns zuviel anläuft, dann die Entfrostertaste.
Am besten dem zuständigen Händler melden, wenn genug ankommt wirds überarbeitet und es kommt ein Update. War beim Seal des öfteren so...
Bei meinem Surf gibt es kein "Auto".
-
Ich dachte, bevor das Update die ODB-Schnittstelle ggf. lahmlegt, ich packe mal meinen Dongle dran und lese den SoH des Akkus aus. Ich konnte mit der CarScanner-App verbinden, aber bei keinem der für BYD angebotenen Profile die Akkudaten auslesen. Hat das mal jemand geschafft? Ich befürchte, der ist schon mit gesperrter Schnittstelle ausgeliefert worden.
Kannst du überhaupt was auslesen? Nur die Akkudaten nicht?
-
Ich sitze gerade im Surf und warte bus das 2.0er Update fertig installiert ist. Bin gespannt!
Ich bin auch gespannt, was du berichtest. Ich mach dann morgen (Vielleicht) .
-
Ich hätte auch lieber die aktuelle Außentemperatur mit Glatteiswarnung als die Temperatur aus jedem einzelnen Reifen.
Die Glatteiswarnung kommt bei etwa 3 Grad. Wie macht er das ohne Temperaturmessung?