Ich wollte eigentlich den Inster kaufen, habe aber dann den Dolphin Surf genommen, weil er nicht nur schicker ist sondern bei gleicher Ausstattung (Boost + Metallic) wesentlich billiger als der ähnlich ausgestattete Inster.
Beiträge von Kudlwackerl
-
-
Bischen off Topic aber auch vielleicht gerade passend: Hatte gerade einen Ausfall div. Assistenten. Grund: die Scheibe vor der Kamera war beschlagen. Kurz Defrost und alles lief wieder. Ich kenne Fahrzeuge, da gehört das Reinigen von Kamera / Scheibe zum Inspektionsplan.
Die Scheibe beschlägt aber auch wirklich sehr stark beim aktuellen Regenwetter.
-
Hi,
Da ich den Boost gekauft habe, ist keine Ladeschale für das Handy installiert. Eigentlich schade, weil bisher alle meine Handys nach einiger Zeit am USB Stecker geschwächelt haben.
Ich habe jetzt bei Aliexpress einen 12V-USB Stecker und eine Ladeschale gekauft. Beides zusammen unter 10€ mit Versand, über ein Promotion Angebot.
Passt gut, nichts rutscht, lädt ein Samsung S22 wireless mit etwa 1A. Und für die Sozia ist noch ein Kabel eingesteckt.
Am oberen Bildrand sieht man den Ladestecker, leider bei abgeschaltetem Fahrzeug, sonst würde das Dings leuchten und die Bordspannung anzeigen. Die ist übrigens in Betrieb immer 13,8 Volt.
Link auf die Produkte setzte ich keinen, weil die Preise bei Ali so dynamisch sind.
-
Vielen Dank für deinen Baubericht.
Eine Frage: Gibt es eine Dokumentation zum Infotainment, in welcher die freien Anschlüsse erklärt sind?
-
Eine MAC-Adresse ist normalerweise fest in der Hardware gespeichert (in der Netzwerkkarte), kann aber softwareseitig geändert („gespooft“) werden.
Deshalb macht es keinen Sinn, sie für Abrechnungszwecke in fremden Netzwerken zu benutzen.
-
Ich probiers:
- Tagfahrlicht wird beim einlegen von Fahrmodus immer permanent aktiviert, somit hat die Lichteinstellung keinen Effekt, sobald man einmal gefahren ist leuchtet selbst im Stillstand immer etwas.
- Coming Home/Leaving Home Einstellungen werden nicht korrekt umgesetzt und sind nicht deaktivierbar.
- Bedienungsanleitung ist komplett leer
- Benutzerdefinierter Knopf lässt sich nicht definieren, permanent nur Bildschirm drehen.
- Android Auto verbindet sich manchmal laufend neu (wobei ich das nicht unbedingt beim Auto sehe)
Ein bisschen stört mich auch, dass der Tempomat sich selbst hochregelt wenn man mal ein paar km/h schneller gefahren ist, was aber relativ oft vorkommt wenn ich ihn überschreiben muss, weil er gerade meinte Bremsen zu müssen. In dieser Hinsicht ist er leider für das dahinfahren auf leeren (engen oder kurvigen) Straßen deutlich weniger komfortabel als ein stumpfer Tempomat. Auf der Autobahn und im Verkehr finde ich ihn dafür sehr angenehm.
1 finde ich richtig.
2 ist mir noch nicht aufgefallen
3 stimmt. Kann es sein, dass die nur im Stillstand und online lesbar ist?
4 stimmt, vermutlich nicht vorgesehen
5 stimmt. Ich dachte das ist normal (hatte bisher keine Erfahrung mit Android Auto)
Mich nervt sehr dass der Autopilot auf der Autobahn so zackig auf der Spur pendelt. Bestimmt seltsam anzusehen für hinterher fahrende.
-
-
Weiß der Säulenbetreiber am LIDL, dass das Ding kaputt ist? Ich hatte das mal bei einem ALDI, dass das einfach nur keiner gemeldet hatte. Erst als ich da angerufen habe, war die innerhalb weniger Tage repariert.
Seit heute ist die wieder in Betrieb. Das angenehme dort ist, die ist direkt an der Fußgängerzone und wenn man lädt, ist die maximale Parkzeit auf dem Lidl Parkplatz von sonst 1,5 Stunden aufgehoben. Also an die Drehstrom Steckdose anstecken und in aller Ruhe etwas bummeln, essen gehen oder auf einen Kaffee.
Das Laden kostet dann beim Surf weniger als ein Ticket im Parkhaus. 😄
-
-
Die Leiste habe ich selbst mit Schleifpapier Körnung 120 verbessert. Meine Frage bezieht sich auf Strafe für den Verantwortlichen.