Beiträge von Kudlwackerl
-
-
Mir geht es nicht um die Bezeichnung. Als Vorführer hätte ich jetzt noch ca. 2,5 Jahre TÜV, als Mietwagen muss ich im Oktober 2026 zum TÜV. Unabhängig davon das mir das so nicht gesagt wurde.
Ich habe auch einen Vorführwagen gekauft, mit 10 km auf dem Tacho.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine auch der hätte diesen Eintrag gehabt. Kommt vielleicht daher, dass das Fahrzeug ja versichert sein muss um vom Händler an potentielle Käufer gegeben zu werden.
Das TÜV Thema hat der Händler so gelöst, dass er einen Haus-TÜV gemacht hat, sobald das Auto auf mich zugelassen war.
-
Mir reicht die Kofferraummatte für den Hund und das Ladepad für das Handy.
Alles andere wichtige ist ja beim Auto schon dabei.
-
Ich habe den Winter über selbst bei 400kW Ladestationen nicht mehr als 45kW geschafft, Temperatur dürfte massiven Einfluss haben.
Mit dem Boost?
-
egal in welchem Forum, die Moralapostel sind unterwegs...
Ich finde die Offtopic-Poster welchen jeden Thread zerschießen mindestens genau so schlimm wie die Moralapostel.
-
Vermutlich habe ich immer nur an "kleinen" Ladesäulen geladen. Ich glaube, die bei Lidl hat max. 45 kW, (ich lade aber bei Lidl mit der AC Säule, weil ich mit max. 11 kW länger kostenlos parken kann), bei den Stadtwerken Wiesbaden dito 45 kW. Und daheim sowieso nur 11kW.
Meine Erfahrungen sind also irrelevant. 😬
-
-
Geht bei keinem BYD mit der Ladebegrenzung.
Du kannst in der Lade Planung den Start und den Endezeitpunkt festlegen. Mit ein wenig Kopfrechnen kannst du also schon die Ladung begrenzen.
-
In der hervorragenden
Bedienungsanleitung steht zwar, dass man das Auto regelmäßig auf 100% laden soll, an anderer Stelle weisen die aber darauf hin, dass es für die Batterie auf Dauer nicht so gut ist:Wenn das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum (mehr als sieben Tage) nicht betrieben wird, wird empfohlen, den Ladezustands-Wert der Batterie bei 40 % bis 60 % zu halten, um ihre Lebensdauer zu verlängern.
Letztlich ist eine LFP-Batterie auch ein Lithium-Ionen-Akku und der fühlt sich zwischen ca. 25-75% am wohlsten.
Lieber Schwupp,
Den ollen Internet-Halbwissen-Käse immer wieder aufs Brot zu schmieren bringt nichts.
Vor allem wenn im TE steht, dass das Fahrzeug jeden Tag in die Arbeit bewegt wird.
Bitte 100 mal schreiben: NMC böse, LiFePo4 gut!
😉
-
Interessant wäre für mich eine Gegenüberstellung WALLBOX <=> mitgelieferte AC-Ladeanschlussausrüstung mit 1,8 kW.
=> Wie ändert sich der Wirkungsgrad?
Ja, da kannst du dich noch einbringen. 👍
Bin auf deine Ergebnisse gespannt.