Ich habe eine Halterung für unten gedruckt, aber ich mag nicht, dass die da ins Sichtfeld hängt. Deswegen schaue ich jetzt, ob ich sie nicht rechts befestigt bekomme.
Beiträge von JoDT
-
-
Sieht eher wie eine Prägung auf der Abdeckungen aus ist aber eine kleine Abdeckung die man nach oben ausdrücken muß.
Mit deutlich mehr Licht hab ich es gefunden, oberhalb des Spiegels ist eine zweite Plastikabdeckung in der anderen. Richtig schwierig die rauszudrücken, weil die bei mir extrem gut abgeschlossen hat. Jetzt sollte ich die Prototypen etwas schneller iterieren können^^.
-
Also, ich hätte die große Abdeckung um den Spiegel herum nicht abgenommen bekommen wenn ich nicht diese kleinere Abdeckung entfernt hätte.
Welche kleine Abdeckung?
-
Mittlerweile habe ich die originale Dashcam für den BYD verbaut und bin sehr dankbar für die Tipps hier im Forum die ich gut gebrauchen konnte. Sie macht meiner Meinung nach auch gute Aufzeichnungen. Dafür brauchte ich auch keinen Innenspiegel abbauen. Da muß nur eine kleine Abdeckung um die Spiegelhalterung heraus genommen werden die auf der großen Abdeckung hinter dem Spiegel an der Wagendecke montiert ist.
Kannst du mir das erklären? Ich habe die Abdeckung abgezogen, die ist aber rund um den "Stiel" des Spiegels ein Teil, also die bekomme ich nicht runter.
-
Sagmal wie hast du den Spiegel abbekommen?
-
Keine Ahnung wie groß der Entladeverlust bei der Nutzung des Akkus durch das Auto ist, würde die Lücke vielleicht erklären.
Naja sorry aber was soll ich mit einer Anzeige die sagt mein Auto braucht 15 kWh, wenn ich 20 kWh "tanken" und auch bezahlen muss.
-
Wo lädst du dein Auto? Wallbox, DC oder 1-phasig 230V?
Wallbox und DC, macht aber quasi keinen Unterschied bisher. Am DC hab ich auch schon einmal 25kWh/100km gemessen.
-
Den Digitalen Schlüssel bekomme ich nicht aktiviert. Ich halte Ihn nach der Aufforderung an das NFC vom Außenspiegel. Ist das richtig? Warum soll ich den original Schlüssel bei der Einrichtung holen, den brauche ich überhaupt nicht.
Man muss es in der Mittelkonsole *unten* ranhalten, nicht am Ladedock (im Comfort) oder Außenspiegel. Habe zuerst auch die anderen Varianten gewählt, aber ich glaube am Display schreibt er es richtig hin.
-
Ich zeichne meine Ladevorgänge auf und bin derzeit bei ziemlich genau 20 kWh/100 km, das Auto erzählt mir die ganze Zeit, es liegt unter 15. Blabla Ladeverluste, aber was bringt die Zahl, wenn ich trotzdem 20 kWh laden muss?
-
Habs gestern ebenfalls vergeblich mit meinem Handy probiert (Realme 8). Aber wie es aussieht geht es nicht mit jedem Handy - auch wenn es NFC hat.
In der BYD App kann man die Liste der kompatiblen Smartphones einsehen:
BYD App > "Digitaler Schlüssel" > oben rechts auf "?" tippen > unten auf "Regionen und kompatible Geräte"Im wesentlichen (falls wer die App noch nicht hat, aber die Info braucht):
Samsung Galaxy
Google Pixel
Xiaomi 12-14
Poco F7 Ultra
Oppo Find N3, N5, X8
OnePlus 11-13, Open