Nachdem ich basierend auf viel Vorarbeit von Franky (Dashcam und Ambientlight) meine eigene Montage für die OEM Dashcam gebaut habe, hier mal eine kurze Übersicht dazu.
Gedruckt ist es derzeit in ABS, ohne viel Rücksicht auf Schönheit, weil ich sicher noch eine Iteration machen werde, wenn aus der Praxis mehr Erfahrung vorliegt.
Von außen sieht man nicht viel, die silbernen Schrauben könnte man aber schwarz anmalen, damit sie das Licht nicht so fangen.
Für die Kabelführung bin ich schlussendlich außen lang gegangen, weil für innen den Stecker abnehmen keinen echten Vorteil gebracht hat. Vorallem mag der Stecker das nicht wirklich. Der Schlitz rechts bietet auch gute Gelegenheit für Kabelbinder.
Im Gegensatz zu Franky's Lösung wollte ich die Kamera weniger im Fahrerblickfeld, das ist mir auch gut gelungen
Je nach Sitzposition sieht man garnichts, wenn man sich bückt nur einen zweiten "Spiegelschalter"
Außer man sitzt so tief ![]()
Montiert ist das ganze im Lüftungsschlitz rechts, mit einer dreilagigen Klemmmontage. Dadurch kann die Halterung von innen eingefädelt werden und sitzt dann Bombenfest.
sandwichmount.jpgsandwichmount2.jpg
Bei der Erstellung dieser Fotos habe ich auf Grund der kalten Temperaturen diese beiden Clips für euch geopfert: