Mittelkonsole entfernt – Endlich mehr Beinfreiheit im Dolphin Surf!

• Diese Woche habe ich bei meinem Dolphin Surf die Mittelkonsole ausgebaut. Anfangs fand ich die Smartphone-Ablage und die beiden Becherhalter ganz praktisch. Mit der Zeit ist mir aber aufgefallen, dass die Becherhalter nicht wirklich passen und ich das Handy dank Android Auto ohnehin nicht im Blickfeld brauche. Gerade wenn man zu zweit vorne sitzt, engt die Konsole eigentlich nur ein.

Da ich vor dem Umbau kein passendes Video auf YouTube gefunden habe, habe ich den Ausbau einfach selbst gefilmt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gefällt euch der neue Innenraum? Ich bin absolut begeistert. Da man im E-Auto keinen Schalthebel braucht, lässt sich der Platz jetzt viel besser nutzen.

• Ich finds ne ganz nette Idee, ich finde die riesige Mittelkonsole auch irgendwie traurig, weil sie so viel Raum wegnimmt für wirklich wenig Zweck. Hätte sie ein Fach oder ähnliches würde sich der Platz deutlich weniger verschwendet anfühlen. Ausbauen werde ich sie denke ich nicht, weil stören tut es mich auch nicht, aber Danke für den Erfahrungsbericht auf jeden Fall.

• Ich finde sei mir nicht böse, dass first jetzt nicht gut aus (eher gepfuscht oder kaputt) auch bin ich froh über die Konsole. Das einzige ist das ich immer mit meinem Fuß (genauer mein Knie) am lüftungsauslaß hänge und da bedenken habe dass er sich verfärbt.

Das stimmt das Geschmäcker eben verschieden sind und das ist auch gut so

• Vorne auf der Mittelkonsole ist die Ladeschale fürs Handy. Dort wird es immer sehr warm (im Sommer wurde das Smartphone gegrillt -schaltete ab )und die beiden Luftschlitze schaffen keinen Luftstrom dorthin. Hat jemand einen Tipp (nachdem wir nun wissen wie es im Inneren der Mittelkonsole aussieht!) für eine Lösung?

• Hast Du vielleicht gesehen, ob man bei der Ladeschale die Position der Ladespule verschieben kann? Seit ich ein neues Handy habe, bricht die Ladung nämlich ständig ab. Ich hatte den größeren Kamera-Buckel, bzw. das Handy selbst in Verdacht, da es in einem Toyota damit die gleichen Probleme gab. Gestern hab ich dann zufällig festgestellt, wenn ich das Handy um 180 Grad drehe und ca. 3 cm nach vorne schiebe, wird es geladen. Und das, obwohl ich es nur mit der Hand während der Fahrt leicht wackelig gehalten hatte. Wenn ich die Ladespule verschieben könnte, müsste es eigentlich auch wieder funktionieren, wenn das Handy "normal" in der Schale liegt.

• Hab die Boost-Version, nicht Comfort. D.h. kein Induktionsladen. Mit dem Induktionsladen würde ich ja noch einen Sinn in der Handyablage sehen. Hatte mich eh vor dem Kauf schon gefragt, ob nur das Comfort-Modell überhaupt diesen Handytisch hat.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!