App erreicht das Fahrzeug nicht mehr.

• Seit einigen Tagen koppelt sich die App nicht mehr mit dem Fahrzeug.

Die Fehlermeldung behauptet, das Fahrzeug hätte schlechtes Netz. Aber es geht nie, egal wo das Fahrzeug steht.

Neustart des Panel im BYD hat nicht geholfen... Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee zur Abhilfe?

• Vielleicht sitzt die SIM nicht richtig drin und hat daher einen Wackelkontakt. So weit ich weiß, sitzt die Links unterm Lenkrad im Sicherungskasten.

Zu deiner Frage: Da du die SIM-Karte wohl nicht selbst gekauft hast, musst du natürlich das Geschenk 🎁 auswählen.

• Wenn Du die SIM nicht getauscht hast und damit die eiingelegt ist, welche beim Kauf drin war wäre "Geschenk von BYD" die korrekte Wahl. Die Übersetzung ist etwas aus dem Ruder gelaufen.

• Ich hab gar nicht gewusst, dass da irgendwo eine physische SIM-Karte steckt. Ich war von einer eSIM ausgegangen. Ob man die nach Ablauf des kostenlosen Abos wohl gegen eine eigene Karte tauschen kann, um dem BYD-Abo zu entgehen? Würde ich auf jeden Fall dann testen.

Zum Verbindungsproblem, nur als Idee: Hattet ihr die SIM-Karte auf euch registriert? In der App unter Ich -> IoT-SIM-Karte steht bei mir unter der Karte "verifiziert". Dazu hatte ich meine persönlichen Daten eingetragen und eine Ausweiskopie hochgeladen. Ist in der EU eigentlich Pflicht bei Mobilfunkverträgen. Habe aber keine Ahnung, was passiert, wenn man das nicht macht. Hat am Anfang bei mir auch so funktioniert. Könnte aber gut sein, dass die SIM nach einiger Zeit abgeschaltet oder eingeschränkt wird, wenn man die Karte nicht registriert.