Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum BYD Dolphin?

• So schaut es aus , wenn es doof läuft und Gott bewahre neben den banalen Sachschaden auch noch Personenschaden dabei ist wird die Polizei und ebenfalls Gutachter da ganz genau hinschauen.

• So schaut es aus , wenn es doof läuft und Gott bewahre neben den banalen Sachschaden auch noch Personenschaden dabei ist wird die Polizei und ebenfalls Gutachter da ganz genau hinschauen.

egal in welchem Forum, die Moralapostel sind unterwegs - das soll doch jeder selbst entscheiden.

Viel schlimmer sind ausländische PKWs/LKWs in katastrophalen Zustand und das ganzjährig!

• hier steht aber was ganz anderes?

• Ich bedanke mich für die vielfältigen Äußerungen/Anregung zu diesem Thema und den detailreich aufgeführten Gründen euer Entscheidung.

Ihr liegt alle nicht falsch wenn ihr, entweder:

1. Allwetterreifen mit Alpine-Symbol (Bergpiktogramm mit Schneeflocke) nach der UN-Regelung Nr. 117

oder

2. Im Sommer die mega super Hankook ION ST AS Sommerreifen (super leise 66Db!!) und im Winter einen reinrassigen Winterreifen z. B. Hankook Winter i*cept RS3 (W462) 185/55 R16 87T XL

oder einen Bridgestone Blizzak,

oder

3. die original mega auf BEV Erfordernisse (Lastindex, Rollwiderstand) abgestimmten Hankook ION ST AS Sommerreifen auch im Winter drauf lässt und im Winter nur dann damit fahrt, wenn die Straßen nicht winterglatt sind. Gegebenenfalls benutzt ihr ein anderes (Erst- oder Zweitwagen) Fahrzeug das Wintertauglich ist (Bergpiktogramm mit Schneeflocke hat) :)

und 4. (Danke JoDT )

du heiratest eine reiche Witwe (mit ordentlich Holz vor der Hütte :love: ), die nicht in Deutschland lebt und meldest dort deinen Wohnsitz, damit du den ION ST AS das ganze Jahr fahren kannst.

Alles im grünen Bereich. 8)

Will hier meine Lösung aber nicht als mustergültig deklarieren.

Hab mich für Lösung 3. für die Zeitdauer von ca. 2 Jahren und danach für Lösung 2. entschieden. 4. Wäre mir eigentlich noch lieber. ;)

Viele Grüße

auch nach Luxemburg. Schön, dass du hier bist krouebi

• Wird aber stressig für mich, weil ich um die Umweltprämie noch zu bekommen (Freibeträge für im Haushalt lebende Kinder) vor kurzem zwei südamerikanische (17jährige) Mädchen adoptiert habe. :saint:

Aber wenn ich die Prämie kassiert habe.. :evil: .. komme ich gerne nochmal drauf zurück