BYD Dolphin Surf im ländlichen Alltag – Erfahrungen auf Landstraße

• mmh, mal die Reku- und Bremseneinstellung checken? Wobei…ich weiß grad gar nicht mehr, ob der Surf zwei Bremsmodi hat 🫣🤔🤷🏻‍♀️

Also ich hatte bei dem Auto alles probiert, aber es war ganz klar das Bremssystem. Ist aber nicht mein Auto, entsprechend ist mir das relativ egal und ich werde da garnix checken (außerdem hat der Händler den mittlerweile bestimmt verkauft).

Rekuperation hat er in Low und High und bei der Bremse gibts auch Sport und Comfort oder so.

• Der Testwagen, den ich damals probegefahren bin, fuhr auch etwas anders als unserer jetzt, obwohl es beides Comfort-Modelle waren. Da sind selbst im Eco-Modus die Reifen durchgedreht und ich hatte den Eindruck, der lag etwas unkomfortabler auf der Straße.

Ich hab meinen sofort auf Ganzjahresreifen umrüsten lassen, habe also den direkten Vergleich nicht, weil seit der Probefahrt ja einige Wochen vergangen waren, aber bei mir passiert das zumindest im Eco-Modus nicht.

Ich hab leider nicht darauf geachtet, welche Reifen der Testwagen montiert hatte. War im Januar, könnten durchaus andere Ganzjahresreifen gewesen sein. Man weiß ja nie, was die anderen Testfahrer mit so einem Auto anstellen, aber die Reifen haben schon einen großen Einfluss auf das Fahrverhalten.