BYD Dolphin Surf im ländlichen Alltag – Erfahrungen auf Landstraße

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und interessiere mich für den Dolphin Surf als Comfort

der BYD Dolphin Surf wird oft als perfektes Auto für die Stadt beschrieben. Mich würde interessieren, wie er sich im ländlichen Alltag schlägt.

Wir fahren überwiegend Land- und Bundesstraßen — also kurvige Strecken, enge Ortsdurchfahrten sowie viel Bergauf/Bergab. Autobahn eher selten, gute Überholvorgänge sind uns aber wichtig, da hier viel Landwirtschaftlicher Verkehr herrscht (Landmaschinen und LKW)

Wie sind eure Erfahrungen damit außerhalb der Stadt?

• Reicht der Durchzug auf Landstraßen?
    • Wie angenehm fährt er sich auf engen und kurvigen Strecken?
    • Gibt es Nachteile im ländlichen Alltag?

Freue mich über ehrliche Erfahrungswerte

• Dem kann ich mich nur anschleßen!

Das Auto zieht ausgezeichnet durch, Überholen gar kein Problem. Auch wenn der Traktor vor dir 80 bergauf fährt :)

Ich finde, der Surf fährt sich wirklich sehr gut. Ein Kurvenräuber ist er aber sicher nicht. OK, hatte vorher einen Swift Sport, der ist vom Fahrwerk her dann halt auch ne andere Liga. Dafür stimmt der Comfort beim Surf!

Nachteile kann ich nach 9000km keine erkennen. Bin voll und ganz zufrieden mit dem Auto.

Aber Grautfornix hat schon recht: Ob ein Auto zu einem passt, entscheidet sich in der Probefahrt.

• Eine Probefahrt haben wir gemacht, allerdings in der Stadt. Das Händlernetz ist noch sehr dünn hier bei uns im Großraum Hildesheim/Hannover/Hameln, soll sich aber ändern.

Danke

• In der Comfort-Version hat der Kleine schon ausreichend Power und ist gut ausgestattet (360 Grad-Kamera ist schon cool).

Einzig nervig ist, dass es keine Klimaautomatik gibt, sondern Heizungsstufe und Klima (an/aus) separat anzusteuern sind.

• Eine Probefahrt haben wir gemacht, allerdings in der Stadt. Das Händlernetz ist noch sehr dünn hier bei uns im Großraum Hildesheim/Hannover/Hameln, soll sich aber ändern.

Danke

Dann mach doch mal ne Probefahrt aufs Land. Aber ich finde das Auto fährt sich gut, in dem Segment sogar einer der besseren. Das Fahrwerk ist gut und auch für hohe Geschwindigkeiten in den Kurven geeignet, allerdings ist die Fahrdynamik für unerfahrene Lenker möglicherweise verunsichernd.