Probleme mit OTA Update

• Wir bekommen kein Update, sind weiterhin auf V1.0.0 und die App Anbindung haben wir auch weiterhin nicht. Unser Händler hat keine Ahnung..

Was heißt "keine Ahnung"? Der muss das Ding einfach anstecken und die Firmware mit seinem Scantool flashen.

• Wir bekommen kein Update, sind weiterhin auf V1.0.0 und die App Anbindung haben wir auch weiterhin nicht. Unser Händler hat keine Ahnung..

Wenn die App-Anbindung bei Dir auch nicht klappt, hast Du vielleicht beim Händler eine andere E-Mail-Adresse angegeben, als Du in der App für die Registrierung genutzt hast? Die müssen identisch sein. Die Registration bei BYD muss wohl der Händler vorab mit Deiner E-Mail-Adresse machen, sonst geht nichts.

• Wenn die App-Anbindung bei Dir auch nicht klappt, hast Du vielleicht beim Händler eine andere E-Mail-Adresse angegeben, als Du in der App für die Registrierung genutzt hast? Die müssen identisch sein. Die Registration bei BYD muss wohl der Händler vorab mit Deiner E-Mail-Adresse machen, sonst geht nichts.

Wir haben die gleiche E-Mail Adresse wie zur Bestellung angegeben, bekommen nicht mal den QR Code zur Anbindung .

• Wenn der Händler so eine Pfeife ist wie Du beschreibst, kann ich mir das nur so erklären, dass der das Auto nicht bei BYD auf Dich registriert hat oder eine falsche E-Mail-Adresse angegeben hat. Ich weiß nicht genau wann das beim Händler erledigt wird, aber ich musste nach der Zulassung (die ich selbst gemacht hab) eine Kopie des Fahrzeugscheins per E-Mail an den Händler schicken, also vermutlich sobald das Auto bezahlt und auf Dich zugelassen ist.

Funktioniert bei Dir denn die Internetanbindung? Also läuft das Navi mit Karte usw.? Ohne Registrierung dürfte die Mobilfunkkarte auch nicht freigeschaltet sein. Irgendwo in den Einstellungen des Navis gibt es den Punkt "Ablauf der Dienste". Da sollte ein Datum 3 Jahre nach Registrierung stehen. Bei mir ist das identisch mit dem Tag der Abholung.

Ansonsten könntest Du noch gucken, ob in den Einstellungen die 1 GB Datenvolumen pro Monat angezeigt werden. Die App-Einrichtung wurde bei mir im Rahmen der Übergabe gemacht, aber ich hatte schon alles soweit vorbereitet, dass ich nur noch den QR-Code scannen musste. War kein Gefummel, lief absolut problemlos, wurde sofort erkannt.

Sollte das alles nicht helfen, würde ich mich direkt an BYD Deutschland wenden. Die haben zwar auch nicht viel Ahnung, aber vielleicht können die wenigstens anhand der Fahrgestellnummer gucken, ob das Auto registriert wurde.

• Ruf doch Mal beim BYD Kundendienst an. Die Nummer steht hier: https://www.byd.com/de/contact-us

Die sollten doch sehen können, ob eine Registrierung erfolgt ist.

Moin, mittlerweile haben wir seit 5 Tagen App Zugriff.

ein Update bekommen wir aber weiterhin nicht, der Händler meinte wir können Ihn hinbringen, aber sie wissen nicht ob das Update klappt?(Werde ich nicht machen nach den bisherigen Erfahrungen mit dieser Pfeife)

BYD haben wir über den Chat und telefonisch(Ticket bei BYD) kontaktiert, aber darauf keine Reaktion und auch weiterhin kein Update - ganz ehrlich hätte ich das vorher gewusst wäre es kein BYD geworden.

Ab Bestellung ists eigentlich nur noch amateurhaft..