Heute in der APP entdeckt

• Gesehen habe ich das mit der Registrierung auch schon, aber noch nicht gemacht. Keine Ahnung, wofür das gut ist. Was ich aber heute entdeckt habe ist, dass es eine App für WearOS gibt. Wusste ich nicht und hatte daher gar nicht danach gesucht. Muss man per QR-Code mit der Handy-App verknüpfen, macht dann aber einen guten Eindruck.

BYD Connect ist beim Dolphin Surf 3 Jahre inklusive, danach wird es was kosten. Steht auch ganz klein im Prospekt bei den technischen Daten (Seite 5), das man runterladen kann: "Das Navigationssystem beinhaltet ein kostenloses 3-Jahres-Abonnement. Die Erstaktivierung des Navigationsdienstes erfolgt bei der ersten Nutzung der App für Echtzeit-Navigationsdienste."

Kann man in den Einstellungen der Navigation einsehen, da steht bei mir "Ablauf der verbundenen Dienste 2029-02-03". Finde ich auch nicht schön, aber ist mittlerweile ja leider fast überall Standard, beim Hyundai Inster muss man schon nach 6 Monaten zahlen. Mit 99 Euro ist man hier noch vergleichsweise günstig dabei, aber in 3 Jahren kann noch viel passieren.

• Gesehen habe ich das mit der Registrierung auch schon, aber noch nicht gemacht. Keine Ahnung, wofür das gut ist.

Mobilfunkanbieter in Deutschland sind seit 2017 verpflichtet, Name, Adresse, etc. des SIM-Karteninhabers auf Nachfrage an Behörden zu beauskunften (siehe §172 TKG). Für Prepaid-Produkte sind sie deshalb zusätzlich verpflichtet, die Identität anhand eines Ausweises, Reisepasses, Aufenthaltstitels o. ä. zu prüfen.

Ich vermute, in der App wird irgendeine Art Video-Ident-Verfahren umgesetzt sein, mit dem man seinen Ausweis vorzeigen kann. Wird vermutlich jetzt notwendig, weil mit der Einführung der Jahrespakete für 99€ ein Prepaid-Angebot vorliegt. (Die ersten 3 Jahre sind ja kostenlos, vielleicht zählen die nicht als Prepaid).

• Ja, aber der Anbieter ist Orange, also kein deutscher Anbieter. Wenn man den Vorgang startet, soll man sich identifizieren, z.B. durch Foto des Personalausweises, also könnte damit zu tun haben. Aber eigentlich dürfte es ohne Registrierung doch dann gar nicht funktionieren und aufgefordert wurde ich dazu bisher nicht, steht auch nichts dazu in der (rechtlich nicht vorhandenen) Anleitung.

• Ja, es steht an mehreren Punkten, dass die Fahrzeug-Fernsteuerung ohne Datenpaket funktioniert. Das ist auf (mindestens) 10 Jahre "geschenkt". Nur das 1GB für Spotify und Co ist kürzer und dann kostenpflichtig.

• Ja, es steht an mehreren Punkten, dass die Fahrzeug-Fernsteuerung ohne Datenpaket funktioniert. Das ist auf (mindestens) 10 Jahre "geschenkt". Nur das 1GB für Spotify und Co ist kürzer und dann kostenpflichtig.

Braucht man das wenn man Android Auto benutzt?

• Frage zur APP:

nachdem die Aussentemperatur in der neuen Version im Wagen angezeigt wird, würde ich dieses aktuellen Wert von °C (auch von der Ferne) auf der APP gerne sehen.

• Frage zur APP:

nachdem die Aussentemperatur in der neuen Version im Wagen angezeigt wird, würde ich dieses aktuellen Wert von °C (auch von der Ferne) auf der APP gerne sehen.

Wäre tatsächlich möglich. In der API ist der Wert vorhanden.