Na toll, leider keine Anschlussbilder dabei!
Hat jemand ne Idee??
NICE BYD
Rear Seat LED Reading
Frag den Verkäufer, die haben meistens was
Hat jemand ne Idee??
NICE BYD
Rear Seat LED Reading
Frag den Verkäufer, die haben meistens was
Hat jemand ne Idee??
NICE BYD
Rear Seat LED Reading
Ganz einfach :
Rot ist schwarz und Plus ist minus. So kannst du dir das merken.
Mal ganz naiv meine Gedanken dazu:
Zitat von Homepage nicebyd.comGenuine Plug & Play Installation: Our kit taps power directly from your existing front reading light. It connects via original factory-style plugs for a 100% Lossless installation - no cutting, no splicing, and absolutely no drilling required.
Passen die Stecker vielleicht direkt in die bestehende Beleuchtung der Vordersitze?
Die eigentliche Frage ist, wie kommt man da hin? Wie kriegt man den Himmel runter und später wieder rauf, ohne was kaputt zu machen?
Lt. Beschreibung sollen die ja bei Türöffnung angehen. Mich interessiert wie die überhaupt z. B. Vorn angehen. Diese klassischen Druckschalter haben die Türen auch vorn ja nicht.
Diese Dinger (magnetisch?) sitzen in jeder Tür. Was machen / können die?
Diese Dinger (magnetisch?) sitzen in jeder Tür. Was machen / können die?
Ist das nicht der SCHLOSS/Türgriff-seitl-Zugang-Stopfel?
In der Mitte des vorderen Dachhimmels sind die beiden Innenraumlichter und das SOS sowie bestimmt ein (zwei?) Micro eingebaut.
Dort gibt es auch Kabel mit ROT/WEISS-Strom.
Ich habe den flachen Kasten runtergeholt (erst Deckel raushebeln - dann zwei Schrauben - dann zwei Federn drücken).
Hier sollte ich nun laut Anweisung für meine neuen LED-Rücksitzlichter einfach einen Stecker reinstecken und ein Kabel beistecken. Nun ist aber der Stecker im Dachhimmel (laut Videoanleitung) bei mir nicht .
Wahrscheinlich liegt das daran, dass der Dolphin Surf eben nicht exakt dem Seagull entspricht. Dieses SOS-Modul wird die chinesische Version wohl nicht haben, denn das ist ein EU-System. Daher ist das bestimmt auch anders verkabelt.
Hm 🤔, leider erkennt man auf deinem Bild nicht die mitgelieferten Kabel und deren Anschlüsse. Vermutlich gibt es ein Kabel, das von vorn nach hinten geht mit Adapter für vorn und dann ein weiteres, an das dann hinten das 2. Licht mit angeschlossenen wird … oder müssen beide Leuchten vorn angeschlossen werden? Vielleicht kannst du ja nochmal ein Bild mit den komplett beigefügten Kabel machen ?! Du schaffst das 👍👍
Die beide Leuchten für die Griffe hinten oben werden durch drei Adern versorgt.
Schwarz-rot-weiss
die weissen Steckverbindungen sind 1 und 2 und 3 (je männchen +weibchen /a + b)
Die beiden schwarzen Stecker (männchen/ L1 + L2) werden nicht benutzt.
Nun kommts: der Stecker RS soll am Dachhimmel in einen anderen eingesteckt werden, aber es gibt keinen Gegenpart in dem Steckerfach (?).
Und der weisse Drahtstift (W) soll in den Hauptstecker (5. pin von links) eingedrückt werden.