Erfahrungen an der Ladesäule - BYD Dolphin Surf laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Es kann höchstens die CPD (= Kinderanwesenheitswarnung) losgehen. Ist mir im Seal U schon passiert. Die sicherheitshalber deaktivieren.

🇦🇹 Dolphin Comfort Skiing White 60kWh. PV: Fronius Symo GEN24 10.0 Plus + Wattpilot + BYD Battery-Box

• Es kann höchstens die CPD (= Kinderanwesenheitswarnung) losgehen. Ist mir im Seal U schon passiert. Die sicherheitshalber deaktivieren.

Glaube mein Surf hat sowas nicht. Aber ja, das ist ein reiner "Hund nicht in die Mikrowelle" Text mit dem sie sich vor irgend einer theoretischen Klage schützen wollen, hätte in der EU aber sowieso keine Wirkung. Könnte die Karosserie/Innenraum unter Hochspannung geraten, greift die Produkthaftung auch wenn in der Anleitung steht du hättest das Auto nicht berühren dürfen, sobald das Kabel angesteckt ist.

• Hallo zusammen. Wir warten noch auf unseren im Februar bestellten Surf comfort, aber ich lese schon eifrig mit. Zum Laden habe ich eine allgemeine Frage: in der Bedienungsanleitung steht, dass man beim Laden nicht im Fahrzeug sein und das die Zündung aus sein sollte. Wie handhabt ihr das so?

Ich glaub, die haben das nur als Empfehlung reingeschrieben, da der Ladevorgang natürlich länger dauert, wenn man drin sitzt und beispielsweise Heizung oder Klimaanlage laufen lässt, verbraucht ja alles Strom. Ich mache das mal so und mal so. Der lädt jedenfalls problemlos, wenn man drin sitzt und das Auto wieder einschaltet.