BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

• Aua, da bin aber froh. Am 24.8. bestellt. Bestellbestätigung am gleichen Tag. Am Montag, 31.8., wird er aufbereitet und für die Übergabe am 1.9. vorbereitet. Würde sagen: Läuft!

Deine letzten 3 Posts sind für die meisten hier wie Nadelstiche. 😭

Auf jeden Fall für mich, wenn Du uns daran teilhaben lässt, wie schnell es bei Dir geht. 🤧

• Aua, da bin aber froh. Am 24.8. bestellt. Bestellbestätigung am gleichen Tag. Am Montag, 31.8., wird er aufbereitet und für die Übergabe am 1.9. vorbereitet. Würde sagen: Läuft!

Deiner wurde aber mit Sicherheit nicht bestellt, sonderm stand schon bei irgendeinem Händler auf dem Hof!

• So wie es aussieht, verlässt die BYD JINAN den Mittelmeerraum Richtung Gibraltar.

Sie hat noch guten Tiefgang und somit eine Menge Autos an Bord und gehört mit 9.200 Fahrzeuge zu den größten BYD Schiffen.

Hoffen wir, dass es im Atlantik dann nördlich zu uns geht. Ankunft könnte noch Ende August sein.

Schaut Euch mal auf vesselfinder die Spur der BYD Jinan an. Wartet auf Hafeneinfahrt oder was? Schon merkwürdig, dass nach dem spanischen Hafen Motril, so kurz wieder ein spanischer Hafen angelaufen wird!

Update:

Könnte auch sein, dass auf ein Slot für die Durchfahrt in den Atlantik gewartet wird!

• COMFORT:

Bestellt: 21.8.2026

VIN: nein,

Liefertermin: Jan/Feb 2027

Soll das neuere Modell werden!

Bist du sicher. Den kann man ja noch nicht mal konfigurieren, auch viele technische Daten stehen für den europäischen Markt noch gar nich wirklich fest.

Soll ja viel größer werden das Fahrzeug. Auch hab ich noch nirgens einen Preis dafür gesehen...

• Bist du sicher. Den kann man ja noch nicht mal konfigurieren, auch viele technische Daten stehen für den europäischen Markt noch gar nich wirklich fest.

Soll ja viel größer werden das Fahrzeug. Auch hab ich noch nirgens einen Preis dafür gesehen...

Eine Woche, bevor ich meinen Comfort bestellt habe, konnte ich bei keinem Händler in meiner Nähe den Dolphin Surf bestellen(Ende Juli/Anfang August). Die Händler meinten, dass BYD einige Änderungen am Fahrzeug vornehmen will und evtl. soll eine weitere Variante des Fahrzeugs rauskomme. Sowas wie Facelift o.ä. Daraus ist nichts geworden.

Aber…. 1-1/2 Wochen später war ich bei einem der Händler mir das Auto anschauen und Probefahren. An dem Tag meinte der Händler, dass ein Tag davor neue Infos gekommen sind, dass es MJ26 gibt und ab sofort bestellt werden kann. Allerdings konnte er mir keine Unterschiede zwischen den beiden Modellen nennen, weil er noch keine Zeit hatte sich die Daten vom MJ26 anzuschauen.

Auf der österreichischen Webseite kann man eine Broschüre über das Mj 26 herunterladen bzw. anschauen.

Angeblich neue:

+Größeres infotainment aber nicht mehr drehbar

+Lenkradheizung

+Beleuchtung über dem Rückbank

Usw.

Ob das auch für den deutschen Markt genauso vorgesehen ist?

• Auf der österreichischen BYD-Seite gibt es bereits eine PDF zum Modelljahr 2026. Die Displays werden größer und es wird eine Klimaautomatik geben. Die Comfort-Version bekommt einen 12,8-Zoll-Touchscreen, während das Fahrerdisplay auf 8,8 Zoll wächst.

Außerdem wird die Comfort-Version mit Google built-in ausgestattet sein und damit unter anderem Google Maps zur Navigation sowie den Google Assistant unterstützen. Boost und Active behalten dagegen noch das bisherige System.

Neu sind außerdem LED-Leseleuchten im Fond sowie eine Lenkradheizung für die Ausstattungslinien Boost und Comfort. Auserdem wird wohl das bedienelement mit der Walze verschwinden und durch eines mit Tasten ersetzt und die Gangwahl erfolgt dann über den rechten Lenkstockhebel. Das ist so das gröbste was mir an Änderungen Aufgefallen ist.

• Auf der österreichischen BYD-Seite gibt es bereits eine PDF zum Modelljahr 2026. Die Displays werden größer und es wird eine Klimaautomatik geben. Die Comfort-Version bekommt einen 12,8-Zoll-Touchscreen, während das Fahrerdisplay auf 8,8 Zoll wächst.

Außerdem wird die Comfort-Version mit Google built-in ausgestattet sein und damit unter anderem Google Maps zur Navigation sowie den Google Assistant unterstützen. Boost und Active behalten dagegen noch das bisherige System.

Neu sind außerdem LED-Leseleuchten im Fond sowie eine Lenkradheizung für die Ausstattungslinien Boost und Comfort. Auserdem wird wohl das bedienelement mit der Walze verschwinden und durch eines mit Tasten ersetzt und die Gangwahl erfolgt dann über den rechten Lenkstockhebel. Das ist so das gröbste was mir an Änderungen Aufgefallen ist.

Beim ACTIVE sind statt vegane Ledersitze Stoffsitze

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!