Alles anzeigenHier hat jemand die Änderungen zum MJ2026 schön zusammengefasst:
BYD Dolphin Surf MJ26 in Österreich ab sofort bestellbar! Was gibt's Neues im kleinen Chinesen? (YouTube)
Das wichtigste: Außen (bis auf Alufelgen für alle), an Motor und Akku hat sich nichts getan, aber mit der Klimaautomatik hätte ich jetzt nicht gerechnet. Die Lenkradheizung ist sogar schon ab Boost mit dabei und hinten muss man nicht mehr im dunklen sitzen. Das mit den anderen / größeren Displays war ja schon bekannt, das größere Mitteldisplay gibt es allerdings nur im Comfort. Das Lidar hat es erwartungsgemäß nicht nach Europa geschafft, aber komischerweise auch nicht die belüftete Ladeschale.
@Axel1961 Mit der Klimaanlage hab ich mich inzwischen arrangiert, finde die nicht so schlimm wie befürchtet, aber machen wir uns nichts vor, die fehlende Automatik war schon immer mein größter Kritikpunkt. Na ja, da ich damals dringend ein Auto brauchte, hatte ich keine andere Wahl und ich bin damit ja auch sehr zufrieden. Und wie @deave1701 schon geschrieben hat, wie lange der Chinese noch gefördert wird, weiß auch keiner. Dazu muss das Auto ja auch erstmal zugelassen sein.
Eine Änderung, über die sich vielleicht zukünftige Besitzer ärgern könnten, sind die fehlenden (Fake-) Ledersitze im Active und Boost. Da gibt es jetzt nur noch Stoff. Wobei, mich hätte das selbst im Comfort nicht gestört, im Gegenteil.
Beim MY26 wird auch explizit angegeben das die Comfort Version in Zukunft mit Google built in (Google Maps, Google Assistant, Google Play Store) ausgestattet sein wird. Ich hoffe das sie die "alten" Modelle bei ihren OTA Updates in Zukunft nicht vernachlässigen. Es ist ja wohl jetzt schon so das das letzte Update für den Surf schon ziemlich lang zurück liegt.