BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

• Unseren Dolphin Surf Comfort haben wir gestern abgeholt. Er heißt Grashopper, weil er grün /gelb ist. :)

Eingebunden in Home Assistant habe ich ihn auch schon erfolgreich, so dass die Wallbox Zugriff auf den SoC hat. Mit Hilfe von Chat GPT hat es auf Anhieb geklappt.

Wir finden das Auto toll für den Preis. Einzig, dass die Klimaanlage keinen Temperatursensor hat finde ich blöd. - Aber als Stadtauto mit eher kurzen Strecken kein wirkliches Problem.

Allen Wartenden noch viel Spaß bei der Abholung.

• Die Home Assistant Integration frisst leider massiv Akku (etwa 2% pro Tag). Ich habe bei mir deshalb die Abfragen komplett deaktiviert.

• Die Home Assistant Integration frisst leider massiv Akku (etwa 2% pro Tag). Ich habe bei mir deshalb die Abfragen komplett deaktiviert.

Ich hatte es gelesen und werde es beobachten. Ich habe mir eine Automatisierung schreiben lassen, die den SoC nur beim Laden in kurzen Intervallen abfragt. Wenn nicht geladen wird, dann frage ich nur alle 2 Stunden ab.

Ich weiß aber noch nicht, ob das alles funktioniert. Ist ja von gesterz. 😁

• Ich habe meinen Dolphin Surf Comfort in ICE blue am 07.04.2026 nach meiner Probefahrt sofort bestellt. Die angesagte Lieferzeit soll Fünf Monate betragen. Vor zwei Wochen habe ich meinen Verkäufer kontaktiert und erfahren, daß es eine VIN gibt und er auf dem Seeweg nach Europa sei. Näheres wusste er nicht. Er hat mir aber Hoffnung gemacht, als er meinte, der Wagen würde im August in Speyer im Autohaus erwartet. Das ist keine ungewöhnlich lange Zeit. Bei meinem Toyota musste ich 2009 ebenfalls Fünf Monate warten, bis er den Weg über die Weltmeere nach Zeebrugge gefunden hatte. Und schließlich ist die Vorfreude auch beim BYD Surf riesig. Gute Dinge brauchen halt ihre Zeit. Gratulation an alle, die ihn schon bekommen haben und viel Freude damit.

• Ich habe meinen Dolphin Surf Comfort in ICE blue am 07.04.2026 nach meiner Probefahrt sofort bestellt. Die angesagte Lieferzeit soll Fünf Monate betragen. Vor zwei Wochen habe ich meinen Verkäufer kontaktiert und erfahren, daß es eine VIN gibt und er auf dem Seeweg nach Europa sei. Näheres wusste er nicht. Er hat mir aber Hoffnung gemacht, als er meinte, der Wagen würde im August in Speyer im Autohaus erwartet. Das ist keine ungewöhnlich lange Zeit. Bei meinem Toyota musste ich 2009 ebenfalls Fünf Monate warten, bis er den Weg über die Weltmeere nach Zeebrugge gefunden hatte. Und schließlich ist die Vorfreude auch beim BYD Surf riesig. Gute Dinge brauchen halt ihre Zeit. Gratulation an alle, die ihn schon bekommen haben und viel Freude damit.

Gute farbwahl mit Ice Blue ^^