Hallo Markus,
auf YouTube gibt's noch mehr Videos über die "DARK FACTORIES" in Xi' An und Shenzhen. Auch über das Car Terminal Bremerhaven.
Hallo Markus,
auf YouTube gibt's noch mehr Videos über die "DARK FACTORIES" in Xi' An und Shenzhen. Auch über das Car Terminal Bremerhaven.
Probiert es doch einfach Mal bei den"Club Juristen" von den gelben Engel. Unter euch sind doch bestimmt einige zahlende Mitglieder. Bei mir war Montag die Hälfte der sechs wöchigen Nachlieferung vorbei. Die Kommunikation mit dem Verkäufer ist nach wie vor unterirdisch, nicht vorhanden. Ich habe mir bei meiner Rechtsschutz Rückendeckung geholt und mir schon Mal die notwendigen Schreiben für den 20.10. aufsetzen lassen. Dann hat der nichtvorhandene freundliche Geschäftsführer noch Zeit bis zum 03.11.mir den Wagen vollständig zu übergeben. Das heißt auch mit allen für die Zulassung notwendigen Papieren. Sollte das nicht der Fall sein, gibt's die Rückabwicklung des Vertrages. Ich werde auf keinen Fall noch länger warten!!! Und natürlich BYD wärmstens empfehlen 🚙🚙🚙❤️
Hier nochmals die Entschlüsselung der Fahrgestellnummer (V/FIN)*
L (Stelle 1): Herkunftsland China
Das L steht weltweit normiert für China.
GX (Stelle 2–3): Hersteller BYD Auto Co., Ltd.
Zusammen bildet LGX den Herstellercode (WMI) für BYD.
CE4CB (Stelle 4–8): Modell & Spezifikation (VDS)
Diese Kombination steht im BYD-Code-System für den BYD Dolphin in der spezifischen europäischen Ausführung mit dem Frontantriebs-Layout und der entsprechenden Batterie-/Motor-Konfiguration (Surf).
3 (Stelle 9): Prüfziffer
Eine mathematische Prüfziffer zur Verifizierung der Gültigkeit der VIN.
T (Stelle 10): Modelljahr 2026
Das T steht im internationalen VIN-Standard exakt für das Modelljahr 2026 (N=2022, P=2023, R=2024, S=2025, T=2026).
2 (Stelle 11): Produktionswerk
Die 2 an 11. Stelle codiert bei BYD das Werk Xi’ An
200224 (Stelle 12–17): Seriennummer
*KI hat geholfen 🚙👍