Beiträge von Birdie
-
-
-
Hallo EcoDriver,
das scheint bei den BYD Händlern Methode zu sein. Wenn ich nicht dreimal nachgefragt hätte, würde ich immer noch absolut ahnungslos sein. Wenn dir die FIN bekannt ist und du den Wagen nach der langen Wartezeit noch haben willst, dann soll der Händler ihn dir einfach zeigen. Wenn er das auch nicht kann, dann kannst du dich immer noch entscheiden und vom Vertrag zurück treten. Falls du Vertragsrechtsschutz hast, dann lass dich beraten, wie es mit Schadensersatz aussieht.
-
Hi BlueCity, du hast eine Engelsgeduld. Dein Händler ist seit mindestens 20 Tagen in Verzug. Und jetzt noch die fehlenden Papiere. Wenn er dafür keinen Termin hat, könnte er sich eigentlich die Aufbereitung sparen, wenn der Wagen hinterher wieder im Freien abgestellt wird. Aber ich würde dir wünschen, daß dieser "Weltmarktführer" in Sachen Verspätung endlich Mal in die Gänge kommt. 🚙🚙🚙🚙
-
Danke Schucki67 für die Liste. Bin gespannt, wie es bei mir weitergeht. Ich würde es Heute so machen wie Zillekind. Entweder ich kann ihn sofort kaufen, oder ich lasse es und nehme mir eine Tageszulassung, die auch noch günstiger kommt. Ich habe so den Eindruck, daß ich immer nur Informationen bekomme, wenn ich nachfrage. Ab Montag sind's noch maximal sechs Wochen.
-
-
Auf der Österreichischen BYD Seite gibt's einen neuen Prospekt MY2026 - das müsste doch nach der Ausstattung das neue Modell sein. Äußerlich hat sich scheinbar nichts geändert, also keine Nase mit Lidar. Aber schaut's euch doch einfach selbst an...🚗🚙😉
-
-
Wenn der Lack stumpf war, wurde die PDI im Hafen nicht gemacht. Der Händler hätte dir den Wagen in diesem Zustand überhaupt nicht aushändigen dürfen. Das war vermutlich der Rest (Klebstoff) der Schutzfolien, die jeder Wagen als Transportschutz erhält, um Schäden zu vermeiden. Ist das Serviceheft abgestempelt?? Und wenn ja, von wem??? Schau dir doch Mal auf YouTube den Film über Bremerhaven an - größtes Auto Terminal der Welt. Dauert zwar fast eine Stunde, aber ich finde es ist sehr informativ.
-
Hallo Waschbär,
ich habe exact in 5,5 Monaten drei Mal meinen Verkäufer telefonisch kontaktiert. Nennst du das Ungeduld???
Ich kann dir auch eine andere Story aus dem Jahr 2008 erzählen. Damals habe ich mir im Dezember ein Fahrzeug aus Japan bestellt. Liefertermin 22.05.2009. Vier Wochen später erhielt ich von der Kundenbetreuung ein Foto, das meinen Wagen zeigte, wie er vom Band lief. Dazu der Hinweis: Wir bemühen uns, ihn rechtzeitig zu liefern!
Im März erhielt ich unaufgefordert von meinem Verkäufer die Mitteilung, daß das Fahrzeug in Zeebrugge eingetroffen sei. Und nun das erstaunlichste. Trotz der ganzen Prozedur im Hafen , wie PDI, Verzollung und Weitertransport nach Süddeutschland habe ich ihn 4 Wochen vor dem Liefertermin von meinem Händler übergeben bekommen. Und dies nenne ich Kundenservice. Und nicht das, was da bei BYD überhaupt nicht vorhanden zu sein scheint!!!