BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

• Seltsam finde ich vor allem, dass BYD noch nicht auf die Idee gekommen ist, sofort mehr als die einzeln bestellten Autos nach Europa zu liefern. Wenn man nicht immer so lange warten müsste, würde BYD sicherlich deutlich mehr Autos verkaufen.

• Auch bei anderen Herstellern gibt es lange Lieferzeiten, war früher auch schon so und da gab es noch keine Internet, also musste man zu Händler und fragen oder anrufen, die haben sich immer gefreut 😬. Ich musste auch oft genug 6 Monate und mehr warten, deswegen bin ich jetzt noch ganz gechillt, aber hätte natürlich meinen Dolphin Surf auch schon lieber seit gestern als morgen 😉

• Auch bei anderen Herstellern gibt es lange Lieferzeiten, war früher auch schon so und da gab es noch keine Internet, also musste man zu Händler und fragen oder anrufen, die haben sich immer gefreut 😬. Ich musste auch oft genug 6 Monate und mehr warten, deswegen bin ich jetzt noch ganz gechillt, aber hätte natürlich meinen Dolphin Surf auch schon lieber seit gestern als morgen 😉

Ja, aber da wurde nicht in den Nachrichten berichtet, dass der Hersteller eine erhebliche Überproduktion hat und Hunderttausende Autos nicht verkaufen kann.

Weltgrößter E-Autobauer sitzt auf Hunderttausenden unverkaufter Wagen
    Chinas E-Automarkt wächst rasant. Doch die Produktionskapazitäten sind noch schneller gewachsen, der Preiskampf ist ruinös. Berichten zufolge kämpft auch…
    bamoa.n-tv.de

• Bei mir sieht es jetzt so aus, dass ich in ca. 30 Tagen meinen Boost vor die Haustür bekommen soll. Ordentlich aufbereitet und mit Durchsicht. Ich bin weiterhin mit Vorfreude dabei.

Ja, es geht ja nicht um die Lieferzeiten an sich, sondern um die vertragliche Ausgestaltung und die Intransparenz des Verkaufs. Und hätte der freundliche Automobilverkäufer beim 3. Quartal nicht vom "worst case" einer Lieferung gesprochen und ich solle unbesorgt sein... blablablabla, würde ich jetzt auch nicht so reagieren. Im übrigen, solche langen Wartezeiten bei einem Neufahrzeugkauf hatte ich noch nie. Selbst beim neuen Hyundai i30 meiner Frau habe ich 2025 nur 6 Wochen gewartet. Meine bisher längste Wartezeit auf ein Neufahrzeug war 2008 auf einen Suzuki Vitara ... das waren damals 3 Monate. Aber die waren auch so auf dem Vertrag als Solche ausgewiesen. Und die Produktion vielleicht auch in Europa. Aber da "bastelt" BYD in Szeged/HUN daran. Und Prä-Internet Zeit... nun, da ging ich zum Händler und kaufte das Auto, dass da stand, studierte vorher Verkaufszeitungen, die kostenlos bei jedem Getränkehandel auflagen oder die Werbeseiten der Tageszeitungen. Laut Google-KI sollen dem Händler auch, sobald die FIN bekannt ist, auch das Schiff, auf welchem das Fzg. geliefert werden soll, bekannt sein. Aber einerseits verneint der Händler das ... um zum Anderen "es ist halt bloß die KI"... . Warten ist eine Tugend ;) Servus an alle...

• Die Explorer No.1 macht vom 25.09. 22:00 bis 27.09.2026 11:11 Uhr am Braunschweigkai in Wilhelmshaven fest.

Aktueller Tiefgang 9,7 Meter. Sollen also noch eine Menge Autos an Bord sein.

Vielleicht ist ja auch der ein oder andere Surf für uns dabei!

• Die Explorer No.1 macht vom 25.09. 22:00 bis 27.09.2026 11:11 Uhr am Braunschweigkai in Wilhelmshaven fest.

Aktueller Tiefgang 9,7 Meter. Sollen also noch eine Menge Autos an Bord sein.

Vielleicht ist ja auch der ein oder andere Surf für uns dabei!

Yeah! ... Woher weißt Du das mit dem aktuellen Tiefgang? Vesselfinder?

• Der Tiefgang dürfte in diesem Fall wahrscheinlich nicht ausschlaggebend sein. Große Autotransportschiffe können ihren Tiefgang und ihre Trimmung über Ballastwasser entsprechend regulieren und damit unterschiedliche Beladungszustände ausgleichen.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!