Hat die Zappi eine CP Unterbrechung? Meine hat es und es funktioniert.
Beiträge von Der-Kieler
-
-
Ich habe Home Assistant am Laufen und die ganze Einrichtung von der Erstinstallation bis zur Einruchtung der SoC Abfrage eingerichtet. Habe nicht verstanden, was genau ich da eingerichtet habe, aber es funktioniert.
Meine Wallbox (openWB) erhält den SoC und steuert dann alles.

-
Was hat man denn für einen Vorteil, wenn man die Karte registriert und wie lange bleibt der Spaß kostenlos?
-
Die Home Assistant Integration frisst leider massiv Akku (etwa 2% pro Tag). Ich habe bei mir deshalb die Abfragen komplett deaktiviert.
Ich hatte es gelesen und werde es beobachten. Ich habe mir eine Automatisierung schreiben lassen, die den SoC nur beim Laden in kurzen Intervallen abfragt. Wenn nicht geladen wird, dann frage ich nur alle 2 Stunden ab.
Ich weiß aber noch nicht, ob das alles funktioniert. Ist ja von gesterz. 😁
-
Unseren Dolphin Surf Comfort haben wir gestern abgeholt. Er heißt Grashopper, weil er grün /gelb ist.

Eingebunden in Home Assistant habe ich ihn auch schon erfolgreich, so dass die Wallbox Zugriff auf den SoC hat. Mit Hilfe von Chat GPT hat es auf Anhieb geklappt.
Wir finden das Auto toll für den Preis. Einzig, dass die Klimaanlage keinen Temperatursensor hat finde ich blöd. - Aber als Stadtauto mit eher kurzen Strecken kein wirkliches Problem.
Allen Wartenden noch viel Spaß bei der Abholung.
-
-
-
Jetzt ist die Frage, ob das ein schwerer Mangel ist, der eine Rückabwicklung möglich macht. - Wird nicht ohne Rechtsanwalt gehen. :-/
Andere Frage: Hattest Du direkt Kontakt mit BYD oder hat der Händler lediglich behauptet, dSs BYD beteiligt war?
Ich würde versuchen direkt mit BYD zu sprechen und eine Lösung zu finden (Austauschen, andere Werkstatt,…).
Wenn die unwillig sin, dann würde ich mit Autobild drohen und im schlimmsten Fall die auch einschalten.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Viel Glück!!!
-
Das war ein Vorführwagen. Unser kommt im Juli.

-
Wow! Da muss ich mich umgewöhnen. 😂