Rechts oben kann man doch nen QR Code anzeigen lassen?
Beiträge von JoDT
-
-
In der Verlinkung steht auch im Titel „Ankündigung“ und gleich darunter Q12026 also rein technisch kann es auch erst im März soweit sein.
Es gibt schon Berichte von Leuten die es haben.
-
Noch kein Update. Hat das Datenvolumen darauf Einfluss? Von den 1 GB / Monat stehen bei mir nur noch 100MB zur Verfügung.
Nein, es scheint leider bei diesen Updates das gleiche Modell wie bei den meisten Smartphones angewendet zu werden, wo die Endgeräte nur nach-und-nach Zugang zu dem Update bekommen. Ich finde es echt nervig, dass der manuelle Check kein Feedback gibt, also sowas wie "Kein Update verfügbar". Es sieht immer aus als wäre es ein Bug.
-
Ich habs leider auch noch nicht, die Kurventhematik ist für mich am spannendsten
-
Tja Leute, endlich eine Außentemperaturanzeige!
Heilung für das nervige Bremsen in Kurven!
Schlechte Nachrichten für alle unaufmerksamen Lenker: Die Kamera blockieren deaktiviert zukünftig ACC/ICC (Tempomat).
Angeblich wird auch das Beschlagen der Scheibe verbessert.
-
Die Stelle ist leider offen und da ist direkt Teppich, ist das einzige echte Manko an den Dingern.
-
Letzte Nacht habe ich geladen den Akku von 53% auf 100%, das sollten rechnerisch 20,30 kWh sein. Mein Shelly Pro 3EM Energiezähler hat dabei gemessen 20,35 kWh.
Der Teil macht ja wenigstens Sinn, dass die Prozent sehr ungenau sind ist bei LFP ja zu erwarten, die sind nur ein grober Orientierungswert. Wie extrem die kWh teilweise abweichen ist hingegen schon sehr überraschend für mich.
-
Laden per Wallbox mit 11 kW sollte so ca. 8 bis 10 % Verlust haben, mehr nicht.
Je nachdem wie sehr man den Werten von BYD traut sind die Verluste bei allen Ladeformen > 20%, das habe ich im Forum schon mal angesprochen. Egal ob Wallbox oder DC-Charger, überall wird deutlich mehr Energie verbraucht als der Surf sagt, dass er beim Fahren braucht.
-
-
N einlegen ist ein bisschen nervig, aber auch kein Kunstwerk. Einfach nicht das erste Mal in der Waschstraße machen. Sonst gibts dabei keinerlei Probleme.