Beiträge von JoDT

Du hast ein Auto gekauft, das von einem uneingeschränktem Lenkerkreis bereits benutzt wurde. Ich verstehe nicht, was für dich da jetzt anders oder störend ist?

Die Lösung finde ich nicht schlecht. Hab mein Ladekabel momentan hinterm Fahrersitz liegen, weil das im Kofferraum schon etwas nervig war. Ich frag mich nur, warum es sonst keinen Frunk gibt, obwohl doch sehr viel Zubehör verfügbar ist. Hat mal jemand bei frunk.at gefragt, warum der Dolphin Surf dort unter "Diese Modelle wurden geprüft und können leider nicht umgesetzt werden" läuft?

Der Frunk, der bei NiceBYD aufgeführt ist, scheint ja gar nicht bei uns zu passen und ist nicht mehr lieferbar. Welchen Grund könnte es dafür geben? Stört der vielleicht irgendwas, das man nicht auf den ersten Blick sieht? Ganz oben müsste die Leistungselektronik mit Wechselrichter sein. Wird sowas warm? Soll da Luft zirkulieren? An der Größe kann es doch eigentlich nicht liegen, frunk.at bietet ja für andere Autos welche an, die auch nicht mehr Platz bieten.

Der Text bei frunk.at steht wegen diesem Forum dort ;)

Wenn ich auf Seiten wie http://www.topbyd.com oder nicebyd.com schaue, dann könnte ich schon wieder gut Geld ausgeben...

Vor allem die ganzen Ablagen-Organizer bzw. Einlagen haben es mir schon ein bisschen angetan.

Deswegen die Frage:
    Welches Zubehör habt ihr bzw. habt ihr Erfahrungen mit dem Zubehör von diesen Händlern?

Ich habe Einsätze für die Getränkehalter in der Mitte und eine Auflage für den Handytresen. Es gibt auch Silikonüberwürfe für beides, den finde ich aber nicht gut. In allen Fächern habe ich Einsätze, weil sonst alles da drinnen rumrattert.

Ich finde deine Designexperimente sehr interessant. Bin dieser Tage einem weißen Surf nachgefahren und der sieht von vorne und hinten extrem "hoch" aus. Bei den anderen Farben ist mir das bisher nicht so extrem aufgefallen.

Also die einfache Abnahme deiner Lösung ist auf jeden Fall cool, mir war stabiler Halt das oberste Ziel, vier Schrauben lösen bevor ich in die Werkstatt fahre habe ich nicht als weiter tragisch gesehen^^.

Es kann höchstens die CPD (= Kinderanwesenheitswarnung) losgehen. Ist mir im Seal U schon passiert. Die sicherheitshalber deaktivieren.

Glaube mein Surf hat sowas nicht. Aber ja, das ist ein reiner "Hund nicht in die Mikrowelle" Text mit dem sie sich vor irgend einer theoretischen Klage schützen wollen, hätte in der EU aber sowieso keine Wirkung. Könnte die Karosserie/Innenraum unter Hochspannung geraten, greift die Produkthaftung auch wenn in der Anleitung steht du hättest das Auto nicht berühren dürfen, sobald das Kabel angesteckt ist.

Gut, dass ich mein Auto schon habe. Denke mal viele europäische Autos werden nicht betroffen sein, die rollen ja ohne viel Umwege auf die Schiffe. Wird eher Ware für den Heimatmarkt gewesen sein.